NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bevor ich den NuvaRing ausprobierte, habe ich es mit der Hormonspirale probiert. Trotz der Versicherung es sei eine Möglichkeit der Verhütung mit wenig negativer Rückmeldung in Sachen Nebenwirkungen, musste ich Sie mir wieder entfernen lassen.
Nun probiere ich seit einigen Monaten den NuvaRing aus. Er ist leicht anzuwenden und die Schmerzen bei der Periode haben stark abgenommen, auch half der Ring mir meine lästigen Pickel los zu werden. Auch psychisch habe ich keine Probleme festgestellt, was mir die meisten Sorgen bereitet hat. Obwohl der Ring einer der Verhütungsmethoden ist die den Körper am wenigsten beeinflussen muss ich jedoch über ein paar Nebenwirkungen klagen. Jedoch ist keine so schmerzhaft wie die Scheidentrockenheit. Nach längerem sitzen oder laufen brennt es stark in der Scheide. Besonders schlimm ist es am Harnröhrenausgang. Trotz Melkfett und einigen empfohlenen Cremes habe ich die Trockenheit noch nicht in den Griff bekommen. Das schränkt mich im Alltag doch sehr ein
...von Sex ist da keine Rede mehr. Auch klage ich wie viele hier seit längerem über Magenprobleme. Wenn sich nicht bald eine Besserung zeigt verzichte ich lieber und bleibe bei Kondomen.

Eingetragen am 05.01.2019 als Datensatz 87568
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]