Aida bei Akne

AidaAkne8 Jahre

Hallo Zusammen, ich habe mit 18 Jahren die Pille Aida bekommen, da ich meine Tage nicht regelmäßig bekommen habe und zudem etwas Schwierigkeiten mit meiner Haut hatte. All die Jahre hatte ich keine Probleme mit dieser Pille.
Doch seit gut einem Jahr habe ich in der Pillenpause wahnsinnige Kopfschmerzen. Seit ca. einem halben Jahr kamen Depressionen und Angstzustände dazu. Da ich immer ein lebensfroher Mensch war und es nichts in meiner privaten oder beruflichen Situation gibt woraus Depressionen entstehen könnten, denke ich, dass die Pille schuld daran ist.
Ich habe auch schon ein Blutbild bei meinem Hausarzt machen lassen, bei dem festgestellt wurde, dass ich einen extremen Zinkmangel habe, außerdem Eisen und noch ein paar Mineralstoffe. Selbst nach 3-monatiger Einnahme eines hochdosierten Zinkpräparats habe ich immer noch Zinkmangel. Meiner Meinung nach kommt das alles von der Pille.
Ich werde nächstes Monat die Pille absetzen und hoffe, dass es mir danach wieder besser geht und die Pille wirklich der Auslöser der Beschwerden war.

Eingetragen am 08.01.2019 als Datensatz 87636

Aida