Aida bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AidaAkne8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo Zusammen, ich habe mit 18 Jahren die Pille Aida bekommen, da ich meine Tage nicht regelmäßig bekommen habe und zudem etwas Schwierigkeiten mit meiner Haut hatte. All die Jahre hatte ich keine Probleme mit dieser Pille.
Doch seit gut einem Jahr habe ich in der Pillenpause wahnsinnige Kopfschmerzen. Seit ca. einem halben Jahr kamen Depressionen und Angstzustände dazu. Da ich immer ein lebensfroher Mensch war und es nichts in meiner privaten oder beruflichen Situation gibt woraus Depressionen entstehen könnten, denke ich, dass die Pille schuld daran ist.
Ich habe auch schon ein Blutbild bei meinem Hausarzt machen lassen, bei dem festgestellt wurde, dass ich einen extremen Zinkmangel habe, außerdem Eisen und noch ein paar Mineralstoffe. Selbst nach 3-monatiger Einnahme eines hochdosierten Zinkpräparats habe ich immer noch Zinkmangel. Meiner Meinung nach kommt das alles von der Pille.
Ich werde nächstes Monat die Pille absetzen und hoffe, dass es mir danach wieder besser geht und die Pille wirklich der Auslöser der Beschwerden war.

Eingetragen am 08.01.2019 als Datensatz 87636
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aida
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]