Aclasta bei Morbus Ahlbäck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AclastaMorbus Ahlbäck1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die vorhergehende Frage zur Wirksamkeit ist erst später korrekt bewertbar.
Die Nebenwirkungen waren extrem. Ich bekam ambulant eine Infussion früh ca 8.00 Uhr und ab 16.00 Uhr konnte ich mich kaum mehr bewegen. Sämtliche Knochen schmerzten massiv, ein brauchbarer Muskeltonus war nicht mehr erreichbar und selbst mit UAGehStützen waren die wenigen Schritte zum Bad kaum zu schaffen.
Die einfachste Nahrungsaufnahme war nahezu unmöglich, trinken ging nur mit Strohhalm und Hilfe. Ohne familiäre Hilfe hätte ich die folgenden 60 h nicht zu hause überstanden.
Schüttelfrost, Knochen- und Gelenkschmerzen, Fieber, Herzrasen, alles da.
Am dritten Tag nach der Infu konnte ich abends wieder sitzend ein kleines Abendessen einnehmen, wobei mir die Kraft fehlte, das Brot mit der Hand zu heben. Nach 5 Tagen waren die Schmerzen abgeklungen.
Wenn das Medikament langfristig hilft, wenn es ein positiver Baustein meiner Behandlung ist, dann war es nicht umsonst. Prinzipiell gehört allerdings eine solche Behandlung in stationäre Betreuung, da niemand abschätzen kann, wie stark die Nebenwirkungen auftreten.

Eingetragen am 10.01.2019 als Datensatz 87666
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aclasta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zoledronsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]