Gabapentin bei Polyneuropathie; Phenprogamma 3 bei Thromboseprophylaxe; Tramadol bei Wundschmerz

GabapentinPolyneuropathie4 Monate
Phenprogamma 3Thromboseprophylaxe1 Jahre
TramadolWundschmerz3 Jahre

(Gaberpatin 300 mg) Nach schleichender Eingewöhnung von 2 Monaten, keine Nebenwirkungen. Am Anfang waren Schlafstörungen, Schwindel, vermehrtes Wasserlassen Nachts.

(Phenogramma 3) Nach einem KKH Aufenthalt, bekam ich statt Marcomar das phenogramma mit 3 mg, was ich ohne Nebenwirkungen von Anfang an Verträgen habe. Tipp: den Hersteller anschreiben per Email, und um Zusendung eines (max. 3 STK. als Patient) Ausweises bitten. Dieser kommt innerhalb weniger Tage, kostenlos.

(Tramadol) wegen zunehmender Schmerzen bei Ulcus curis, würde die Dosis von 50 ml auf 100 ml erhöht. Gleichzeitig wurde auf einem anderern Hersteller umgestellt, von AbZ auf Al. Zwischen den beiden sind etliche Nebenwirkungen. Zuerst zu AL, so gut wie keine ! Bei AbZ treten bei mir, verstärkt Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit ( tagsüber auch Sekundenschlaf) auf. Die.h. man kann 3-4 Tage keine Fahrzeuge fahren und ist auf Hilfe anderer angewiesen. Woran das lag konnte meine Apotheke nicht herausbekommen. Zeitweise (je nach Apotheke und deren Rabattverträge in den Kassen) wurde mir auch die Pump- Flasche von Ratiopharm gegeben, aber das war wie Wasser, keine Schmerzlinderung oder Nebenwirkung! Falls ihr Mal sowas habt, besprecht das mit eurem Arzt, und bittet ihm auf dem Rezept, ein "indem" Kreuzchen neben dem Medikament zu machen!

Eingetragen am 14.01.2019 als Datensatz 87755

Gabapentin