Brintellix bei Behandlung entzugsbedingter depression und antriebslosigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BrintellixBehandlung entzugsbedingter depression und antriebslosigkeit2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vei der einnahme von 10mg brintelix täglich bemerkte ich in den ersten Tagen einen kleinen aktivitätsschub, ging mehr nach draussen, hörte öfter musik, alles tiptop. Der arzt meinte die wirkung tritt frühestens nach 3-4 wochen ein und meine beobachtung sei falsch. Bis zu der frist lediglich kann leichte übelkeit auftreten.
In den ersten drei wochen lief alles wunderbar bis ich plötzlich von abartig starken kopfschmerzattacken heimgesucht wurde und meine füsse im liegen die ganze zeit gezappelt haben. Habe in den folgenden 4wochen alles versucht. Kein alkohol, frische luft, sport, vitamine, rauchstopp. Nichts hat geholfen. Der schmerz betraf nur die linke kopf-/hirnhälfte und war pulsierend stechender natur. Ich war bis dahin ein absolut schmerzresistenter mensch doch das war kaum zu ertragen. Es kam soweit dass mich täglich bis zu 10 attacken heimsuchten. Ich konnte nicht mehr stillsitzen und musste wie ein tiger hin und her laufen. Die schmerzen liessen sich nur mit der masslosen einnahme überdosierter starker schmerzmitteln bekämpfen.
Seit ich brintelix abgesetzt habe geht es mir deutlich von tag zu tag besser.

Ich bin masslos enttäuscht und traumatisiert. Habe meinem arzt die heftigkeit der schmerzattacken folgendermassen beschrieben:

„Ich hatte ca 100 kopfschmerzattacken seit ich brintelix nehme. Die schmerzen waren jeweils so stark dass ich jede einzelne der 100 schmerzattacken dankbar gegen eine darmspiegelung (das bisher schlimmste erlebnis meines lebens) eingetauscht hätte.“

Der arzt widersprach mir und meinte dass weder die zappelnden füsse noch die kopfschmerzen vom medikament herrühren. Seit ich weg von dem medikament bin geht es mir wieder gut und alle beschriebenen symptome sind verschwunden. Therpie abgebrochen. Werds mir in zukunft 2 mal überlegen ob ich wieder eine medikamentöse therapie beginne. Habe auch mit anderen AD und psychiatern schlechte erfahrungen gemacht. Aber das ist ne andere geschichte.

Eingetragen am 20.01.2019 als Datensatz 87870
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Brintellix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vortioxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]