Ramipril bei Bluthodchdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthodchdruck2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Hausarzt stellte Hypertonie Stufe 1 fest und verweiste sofort auf Ramilich. Ich war sehr skeptisch, da man beim Herzen natürlich immer vorsichtiger ist. Der Hausarzt meinte, dass ich das nur kurzzeitig einnehmen soll, damit die Blutdruckwerte sinken.
Nebenwirkungen waren mir bekannt, aber ich bin eigentlich unanfällig für Nebenwirkungen. Doch hier habe ich alles auf einmal bekommen.

Habe zwei Tage lang nur eine 1/2 Tablette zu mir genommen. Anfang Dezember 2018 war das, doch heute Ende Januar 2019 habe ich immer noch mit den Nebenwirkungen zu kämpfen.
Irgendetwas hat sich in meinem Organismus verändert und kein Arzt konnte bisher heraus finden warum und wie man es behandelt. Habe nun weitere Termine beim Nephrologen, Kardiologen und Lungearzt.

Habe Atemnot erlebt, bin fast ins Krankenhaus gekommen, linke Brust schmerzte und stoch immer wieder, linker Arm wurde teilweise etwas tauber und ich konnte meinen Alltag nicht bewältigen.
Es hat sich alles beruhigt, jedoch habe ich manchmal, aber seltener, Stiche in der linken Brust und immer noch Atemnot, als hätte ich Asthma.

Dazu gesagt: vorher war ich sehr gesund und war jeden zweiten Tag beim Sport.
Seit der Einnahme musste ich eine Pause machen, da mein Herz beim Sport sonst kollabieren würde.

NEHMT DIESE MITTEL NICHT!

Eingetragen am 20.01.2019 als Datensatz 87871
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]