Lyrica bei schmerzen (neuropathische)

Lyricaschmerzen (neuropathische)8 Wochen

Habe nach einem Unfall eine bunte Mischung aus 1 0 1Pregabalin 1 0 1Tapentadol 1 0 0 Arcoxia und den üblichen Verdächtigen 4x Metamizol(Novalgin) und 2x Ibuflam 800 bekommen, nachdem ich auf Targin mit einem Schlafmarathon reagiert hatte. Das ging ca 8 Wochen lang so bis die Fixateure entfernt waren. Danach wurde es besser doch auch jetzt (6Monate später) kämpfe ich bei Kälte oder wenn ich iwi hängen bleibe, mit einem brennenden/stechenden Schmerz. Durch eine vorverletzung wurde die Betroffen Hand taub,nach dem letzten Unfall an einigen Stellen allerdings extrem überempfindlch.

Nun habe ich noch Tapentadol und Pregabalin im Haus. Das Pregabalin nutze ich obwohl mein Arzt bedenken hatte nach Bedarf. Soll heißen: Teilweise 5 Tage nichts und im Fall des Falles 150/225 mg, und ich kann nicht klagen. Die Wirkung tritt ca nach 1 Std ein und ich habe ein allgemein etwas gedämpftes Gefühl. Es beeinträchtigt bei mir weder Konzentration noch Leistungsfähigkeit und ist aktuell das Mittel der Wahl.
Als Nebenwirkungen kann ich nur leichte Müdigkeit und ein psychisch ruhigeres Gefühl nennen was allerdings ebenfallsnicht verkehrt ist, dar ich teilweise leicht Reizbar bin. In den Einnahmepausen fühle ich keinerlei Entzugserscheinungen.
Meiner Meinung nach wird hier ein gut Wirksames Medikament durch den Vergleich mit psychoaktiven Drogen, schlecht geredet.
Der Preis (auch wenn ich ein BG Fall bin) ist leider etwas hoch (laut Apothekerin 80€ 56stk).

Eingetragen am 21.01.2019 als Datensatz 87885

Lyrica