Candecor bei Bluthochdruck

CandecorBluthochdruck2 Jahre

Mir wurde Candecor wegen Bluthochdruck verordnet. Nach ein paar Wochen stellte sich Besserung ein, bis ich eines Nachts einen heftigen Blutdruckschub bekam. Innerhalb von Sekunden stieg er von 130/75 auf 200/100 mit gleichzeitigem Herzrasen mit 180 bpm. Zu dem Zeitpunkt bin ich von einem Herzinfarkt ausgegangen. Im RTW hat sich der wert bestätigt, jedoch regulierte sich der Blutdruck auf der Fahrt ins Krankenhaus, sodass beim Eintreffen der Puls, sowie der Blutdruck wieder im normalen Bereich waren. Seitdem traten diese schübe regelmässig im 2 Wochentakt auf. Mein Hausarzt verschrieb mir daraufhin zusätzlich Betablocker um das Herzrasen auszubremsen und Amlodipin. Seitdem ist das Herzrasen nicht wieder aufgetreten, jedoch merkte ich desöfteren einen Herzstolperer, der sich dazu extrem unangenehm anfühlte. Alle Folgeuntersuchungen (Herzultraschall, Langzeit EKG, Langzeit Blutdruck, Verdacht auf einen Tumor in den Nieren) waren ohne Befund. Keiner konnte sich erklären woher diese aussetzer kamen. Es war so gar soweit, dass ich das Haus nicht mehr verlassen habe, da mich das Gefühl des Herzaussetzens ans Ende meiner Kräfte gebracht hatte.
Im Juli 2018 habe ich angefangen die Candecor gegen ärztlichen Rat nach und nach abzusetzen. Von Tag zu Tag ging es mir besser, sodass ich nur noch die Betablocker (2,5mg) durchgehend zu mir nahm - keine schwindelgefühle, Herzstolperer oder ähnliches. Selbst der Blutdruck war fast im normalen bereich.
Jetzt die große Überraschung:
Vor 4 Tagen hab ich mal wieder meinen Blutdruck kontrolliert, leider dabei die Manschette falsch angelegt und dadurch einen Blutdruck von 175/105 angezeigt bekommen. Bei korrektem sitz liegt dieser bei 140/80.
Da ich jedoch in Panik verfallen bin, direkt zu meinem Hausarzt, welcher mir die alte Medikation empfohlen hat. Seitdem ich wieder Candecor zu mir nehme habe ich mehrmals täglich Schwindelgefühle, Herzaussetzer (ca 1-2 Sekunden), sowie panische Gedanken, dass jeden Moment etwas passieren wird und extreme Stimmungsschwankungen.
Ich werde die Candecor definitiv nicht weiter einnehmen. In der Packungsbeilage wird davon natürlich kein Wort erwähnt. Das es mit diesem Medikament auch anscheinend sehr vielen genau so geht, habe ich durch diese Seite erfahren. Ich kann dieses Medikament keines falls weiterempfehlen. Ich gehe davon aus, das diese für den ersten heftigen Schub verantwortlich sind und ich mir die weiteren Medikamente, viel Stress und etliche Besuche bei meinem Kardiologen hätte sparen können.

Eingetragen am 22.01.2019 als Datensatz 87925

Candecor