Propecia bei Haarausfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropeciaHaarausfall20 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Propecia - fast durchgängig das Original - seit über 20 Jahren. Zuerst aus den USA versendet, dann hier in der Apotheke geholt. Jetzt bin ich Anfang 50.
Ich war immer ein richtiger "Lockenkopf", deswegen hat mich der Haarverlust so gequält.
Auf dem Scheitel, besonders am Hinterkopf wird es jetzt trotzdem lichter. Und wenn das Licht ungünstig steht oder ich die Haare nicht jeden Tag wasche, schimmert schon deutlich die Kopfhaut durch.

Zu den Nebenwirkungen: über eine so lange Zeit ist es schwer zu sagen, was Nebenwirkung und was normale Alterserscheinungen oder genetisch bedingte Änderungen sind, ich zähle mal auf, anhand dessen, was ich so gehört habe, was andere anführen:

- gewisse verweiblichte Brust mit einer Knotenbildung links, soweit abgeklärt, gutartig.
- trotz Fitnessstudio und Jogging kein Muskelaufbau oder Steigerung der Ausdauer - kann natürlich auch am Training liegen
- Antriebslosigkeit, kein sonderlicher Ehrgeiz, Selbstbezogenheit
- Schlafstörungen, ich schlafe höchstens 2..3 mal pro Woche richtig durch.
- keine Potenzprobleme, auch wenn das sexuelle Interesse an meiner Partnerin nach 8 Jahren fast erloschen ist, masturbiere ich 2..3 mal pro Woche und schlafe gelegentlich mit einer anderen Frau

Sorgen bereiten mir aktuell die Schwellungen im Gesicht, ich sehe fast immer "verquollen" und dick aus, obwohl ich sonst sehr schlank bin. Hängende Wagen und Augenlider, selbst eine OP hat kaum Abhilfe gebracht.
Gerade bzgl. Gesicht ist ist es kaum möglich, im Internet vorher/nachher Bilder zu finden.

Eingetragen am 26.01.2019 als Datensatz 87981
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Propecia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Finasterid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]