Propecia bei Haarausfall

PropeciaHaarausfall20 Jahre

Ich nehme Propecia - fast durchgängig das Original - seit über 20 Jahren. Zuerst aus den USA versendet, dann hier in der Apotheke geholt. Jetzt bin ich Anfang 50.
Ich war immer ein richtiger "Lockenkopf", deswegen hat mich der Haarverlust so gequält.
Auf dem Scheitel, besonders am Hinterkopf wird es jetzt trotzdem lichter. Und wenn das Licht ungünstig steht oder ich die Haare nicht jeden Tag wasche, schimmert schon deutlich die Kopfhaut durch.

Zu den Nebenwirkungen: über eine so lange Zeit ist es schwer zu sagen, was Nebenwirkung und was normale Alterserscheinungen oder genetisch bedingte Änderungen sind, ich zähle mal auf, anhand dessen, was ich so gehört habe, was andere anführen:

- gewisse verweiblichte Brust mit einer Knotenbildung links, soweit abgeklärt, gutartig.
- trotz Fitnessstudio und Jogging kein Muskelaufbau oder Steigerung der Ausdauer - kann natürlich auch am Training liegen
- Antriebslosigkeit, kein sonderlicher Ehrgeiz, Selbstbezogenheit
- Schlafstörungen, ich schlafe höchstens 2..3 mal pro Woche richtig durch.
- keine Potenzprobleme, auch wenn das sexuelle Interesse an meiner Partnerin nach 8 Jahren fast erloschen ist, masturbiere ich 2..3 mal pro Woche und schlafe gelegentlich mit einer anderen Frau

Sorgen bereiten mir aktuell die Schwellungen im Gesicht, ich sehe fast immer "verquollen" und dick aus, obwohl ich sonst sehr schlank bin. Hängende Wagen und Augenlider, selbst eine OP hat kaum Abhilfe gebracht.
Gerade bzgl. Gesicht ist ist es kaum möglich, im Internet vorher/nachher Bilder zu finden.

Eingetragen am 26.01.2019 als Datensatz 87981

Propecia