zacpac bei Helicobacter-pylori-Gastritis

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Ich muss ZacPac aufgrund von Helicobacter nehmen. Vor der Anwendung ging es mir sehr schlecht, täglich Sodbrennen über 2 Jahre hinweg, und zuletzt dann auch noch Atemnot dazu bekommen. Durch Helicobacter habe ich drei Entzündungen bekommen. Mein Zwölffingerdarm ist über mehrere centimeter durchgehend entzündet gewesen, mein Magen und meine Speiseröhre.

Ab der ersten Einnahme war das Sodbrennen komplett weg! Und das obwohl ich sonst TÄGLICH mindestens 2-5x Natron getrunken habe, weil alles andere mir nicht geholfen hat.

Die Einnahme ist nicht sonderlich schwer, 3 Tabletten morgens und 3 Tabletten abends, jeweils 1 Stunde vor dem Essen.
Aber auf die ersten drei Tabletten die ich nehmen musste (ich hab die das erste mal abends genommen), hat mein Körper nicht sehr gut reagiert.

Schwindel, Unwohlsein, Übelkeit, weichen Stuhl (kein Durchfall) und dann noch dieser, für mich, sehr ekelhafte und sehr unangenehme bittere Geschmack im Mund. Diese Nebenwirkungen hatte ich bis zum nächsten Tag. Gerade morgens, kann ich die allgemein Antibiotika nicht auf leeren Magen nehmen, da es mir sofort extrem schlecht geht.
Den Tipp, den ich hier gelesen habe, wo man die Magenschutztablette vor dem Essen nimmt und die Antibiotika nach oder während dem Essen, erleichtert zwar die Einnahme, der unangenehme Geschmack bleibt dennoch.
Der ist so schlimm dass ich mitten in der Nacht aufstehe, weil mir durch den Geschmack schlecht wird.

Mittlerweile habe ich, außer leichten Schwindel direkt nach der Einnahme, dem unangenehmen Geschmack im Mund und der Übelkeit durch den Geschmack im Mund keine Nebenwirkungen.

Positiv ist, wie schnell diese Tabletten das Sodbrennen in den Griff bekommen haben.

Ich wünsche allen, die die 7 Tage noch vor sich haben viel Kraft und eine gute Besserung.

Eingetragen am 31.01.2019 als Datensatz 88068

zacpac