Jaydess bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JaydessEmpfängnisverhütung365 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Auch ich möchte über meine Erfahrungen mit der Jaydess berichten. Ich habe sie mir mit 19 Jahren einsetzen lassen, da ich die Pille nicht vertragen habe und es für mich sehr positiv klang, dass die Jaydess nur "lokal" wirken würde. Das Einsetzen an sich war der blanke Horror. Der erste Versuch musste abgebrochen werden, da ich die Schmerzen nicht aushalten konnte und mein Arzt sie auch nicht rein bekam. Am nächsten Morgen dann ein neuer Versuch, mit noch schlimmeren Schmerzen. Ich habe diesmal aber durch gehalten und nach einem knapp 15 minutigem Prozedere war sie nun drin. Ich musste mich danach direkt hinlegen und durfte noch nicht aus der Praxis gehen. Meine Mutter musste mich nach Hause fahren und ich lag den Rest des Tages unter Schmerzen im Bett. Die nächsten 2 Wochen nahm ich noch Schmerztabletten, aber dann ging es. Ca 4 Monate später aber traten erst die richtigen Nebenwirkungen auf. Ich bekam plötzlich und immer öfter ständig auftretende Übelkeit, ich hatte ständig das Gefühl mich gleich übergeben zu müssen. Irgendwann kam das täglich, wie aus dem Nichts, zb beim Fernseh schauen. Im weiteren Verlauf kamen irgendwann Panikattacken dazu. Ich hatte so etwas noch nie und wusste gar nicht was mit mir los ist. Alltägliche Dinge wie Zug oder Busfahren wurden für mich zur Qual, aus Angst vor erneuter Übelkeit oder einer neuen Panikattacke. Schwindelgefühl, Herzrasen und zittern kam auch dazu. Ich war bei zick Ärzten, alle ohne Befund. Ich ging sogar zu einem Therapeuten, weil ich mir nicht mehr zu helfen wusste. Auf die Idee, dass es mit der Spirale zu tu haben könnte, kam ich überhaupt nicht, da die ersten 4 Monate ja alles gut war. Durch Zufall sah ich eine Reportage in SternTV über mögliche Nebenwirkungen der Hormonspirale und entschied mich Hals über Kopf sie zu entfernen zu lassen, trotz abraten mehrere Gynäkologe, da alle sagten, das könne nicht zusammen hängen, die Spirale wirke ja nur lokal. Ich ließ sie trotzdem entfernen. Die Panikattacken hörten sofort auf, die Übelkeit legte sich in den nächsten 4 bis 6 Wochen auch. Das einzige was noch übrig blieb war Übelkeit in für mich stressigen Situationen, was meiner Meinung nach in diesem Fall aber tatsächlich psychisch bedingt war, da ich mich so daran "gewöhnt" hatte Angst vor Übelkeit zu haben, dass sich das in solchen Situationen festgesetzt hatte.
Ich möchte die Spirale hier nicht schlecht reden und sicherlich bin ich hier auch eine der wenigen mit diesen Erfahrungen, aber falls es noch jemandem so geht, zieht das auf jeden Fall in Betracht, egal was Frauenärzte dazu sagen!

Eingetragen am 01.02.2019 als Datensatz 88095
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jaydess
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]