Amoxicillin bei Bronchitis (akut)

AmoxicillinBronchitis (akut)1 Tage

Ich habe eine Brochitis. Am Vortag begann alles mitten in der Nacht. Am Folgetag konnte ich nur noch schlafen und nicht mehr reden ohne krampfartigen Husten zu bekommen (ich konnte aber auch ansonsten kaum nicht reden/ Stimme war fast weg). Ich war sehr müde und kam mir beim Laufen wie ein 80-ig jähriger unrüstiger Rentner vor. Hatte allerdings nicht vor zum Arzt zu gehen - da ich auf Antibiotika gerne verzichten möchte.

Dann doch zum Arzt (also dem 2. Tag): Er stellte eben die vorgenannte Bronchitis fest. Er verschrieb mir Amoxicillin AL 750. Morgens, mittags und abends sollte ich eine Tablette einnehmen. Gut, zum frühen Nachmittag eine eingenommen, den beschriebenen Abstand von 4 Stunden eingehalten und gegen 20 Uhr eine weitere eingenommen.

Dann noch auf die Waage, weil ich defacto 2 Tage nicht viel gegessen hatte, eben die üblichen Symtome einer Krankheit wie müde, hungerlos. Der Körper konzentriert sich auf die Gesundung (also weniger mit Verdauung usw.).

Gerade in diesen Phasen wiege ich micht gern: 86 kg vor dem Schlafengehen. Nachts bekam ich rasante Schweißausbrüche...ich hatte mal ein 3-Tage Fieber und das war vielleicht noch schlimmer aber ähnlich. Alles Naß, stetig. In Menge ist dies so zu beschreiben. Von 86 auf 84 kg Gewichtsreduktion in 8 Stunden. Das ist schon eine Hausnummer. Aber das ist keine Nebenwirkung, sondern positiv zu werten.

Da ich so naß war habe ich mich während der Nacht auch geduscht. Und als ich den Spiegel wurde, da konnte ich nur noch im Gesicht blaß werden. Meine Hautfarbe war weiß bis gelb. Ich dachte ein Toter steht im Spiegel. Bisher hatte ich alle Antibiotika vertragen.

Auch bei den Nebenwirkugen waren Hautfarbveränderungen und gelbe Haut genannt. Man sollte das Medikament dann absetzen.

Ich entschloß mich, am heutigen Samstag, beim ärzlichen Notfalldienst vorzustellen. Der dortige Arzt ( war Urologe, hatte nachgefragt) meinte man solle die Nebenwirkungen die im Beipackzettel nicht allzu ernst nehmen - Frechheit. Eine Hautfarbveränderung kommt durch eine stark fallende Anzahl von roten Blutkörperchen zustande.

Manche Ärzte sind besonders empfindlich, wenn man auf der Höhe ist oder das Wort Internet "ich habe im Internet gelesen". Die wollen über den Dingen stehen!

Medikamente werden zumeist individuell nicht vertragen. Generell sind Medikamente möglichst nicht zu nehmen. Was als Nebenwirkungen

Eingetragen am 02.02.2019 als Datensatz 88114

Amoxicillin