valdoxan bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
valdoxanSchlafstörungen15 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe seit fast einem Jahr Probleme mehr als 3,5h am Stück zu zu schlafen. Mein Arzt verschrieb mir Valdoxan, da es wohl schlaffördernd sein soll mit wenigen Nebenwirkungen.
Die ersten Tage nahm ich immer 1 Tbl (25mg). Nach 3 Tagen setzten Nebenwirkungen ein: Schmerzende Augen, Übelkeit (vor allem beim Rauchen), matschiges Gefühl und Verdauungsstörungen. Schlaf war unverändert bis auf eine einzige Nacht in der ich 6h am Stück schaffte.
Tag 7:
Ab jetzt doppelte Dosis, weil ich gelesen habe, dass man dies tun soll, wenn man raucht, da Nikotin die Wirkung herabsetze. Schlaf war gefühlt ruhiger und tiefer. Aber immer noch Stückelschlaf. Nebenwirkungen wurden nicht doppelt so stark.
Tag 8/9: NW ließen nach.
Tag 10: Zunehmend depressive Gefühlslage. Furchtbar schlechte Laune.Schlaf wieder massiv schlechter. Körper kraftlos. Selbst ein Spaziergang war mir zu anstrengend. Musste mich krankschreiben lassen.
Tag 12: Depressive und suizidale Gedanken. Verzweiflung. Angstzustände und Hitzewallungen vor allem Nachts. Gefühl nicht mehr "ich" zu sein. Agressionen. Jedoch keine Übelkeit mehr. Schlaf unverändert.
Tag 13-15: Reduziert auf 1 Tbl. Depressive Gefühle und Angstzustände wurden weniger. Der Schlaf aber auch. Nur noch 1 Mal 3.5h Schlaf möglich. Danach glockenwach und kein einschlafen mehr möglich.

Nach diesen 2 Wochen enttäuscht abgesetzt. Vielleicht hätte ich es länger durchziehen sollen, wer weiß. Anscheinend lässt die Wirkung zwischen 2 Wochen und 2 Monaten auf sich warten. Da ich aber nicht mal eine kleinste positive Veränderungen beim Schlafen gesehen habe, habe ich mich dagegen entschieden. Jetzt schlafe ich wieder maximal 3,5h am Stück, jedoch kann ich nach 10-30 min. wieder einschlafen.


Positiv: Keine Gewichtszunahme. Libido unverändert.

Eingetragen am 04.02.2019 als Datensatz 88147
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

valdoxan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Agomelatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]