Venlafaxin bei Depression und soziale Phobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepression und soziale Phobie16 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

zu Anfang (ca. 1 Woche):Schlafstörungen, Durst, Mundtrockenheit, Verstopfung (blieb über die ganze Zeit)
die Wirkung insbes. bei sozialer Phobie war super und sofort, bei meiner antriebsgeminderten Depression leider nicht so gut, im Laufe der Einnahme (75mg, 112mg) wurde ich träge, aufgeschwemmt und hatte noch mehr Heißhunger auf Süsses als sonst. (+5kg Gewicht zugenommen)
Der ständige Nachtschweiss störte mich nicht sehr ,auch nicht, dass ich ab und zu träumte. Das mache ich sonst nie!
Alkohol habe ich seltsamerweise besser vertragen, leider am nächsten Tag extreme Übelkeit.
Da die Wirkung nach einiger Zeit nachließ bzw. die Müdigkeit / Trägheit zunahm, entschloss ich mich, das Medikament umzustellen auf Fluoxetin. Hat leider nicht so gut geklappt

Eingetragen am 10.02.2019 als Datensatz 88280
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]