Zoely bei Empfängnisverhütung

ZoelyEmpfängnisverhütung11 Monate

Nachdem ich jahrelang die gleiche Pille (MonaHexal) genommen habe und ein Jahr lang ständig Zwischenblutungen hatte, habe ich auf die Zoely gewechselt. Meine Ärztin meinte damals, dass es gut sein kann, dass meine Periode ausbleibt. Leider habe ich vor der Einnahme nur schlechte Berichte über die Zoely gelesen und hatte höllische Panik davor diese zu nehmen, das ist auch der Grund wieso ich jetzt eine Bewertung zuschreibe.

Eine Chance habe ich der Pille jedoch trotzdem gegeben. Grundsätzlich war ich total begeistert von der Pille, mein immer wiederkehrender Scheidenpilz war auch komplett weg (kam damals wohl von der MonaHexal) und ich war total zufrieden mit der Zoely. Leider blieben meine Tage nicht aus und habe wieder Zwischenblutungen bekommen, deswegen werde ich jetzt zur Maxim wechseln und hoffe dass es mit dieser klappt. Ansonsten kann ich nur sagen gebt der Zoely eine Chance, ich war grundsätzlich total zufrieden damit und find es schade, dass es bei mir nicht geklappt hat damit.

Schlechte Laune hatte ich damit auch nicht, ganz im Gegenteil. Es war nur ein leichter Libidoverlust erkennbar, das habe ich v.a. immer in der Einnahmepause gemerkt, dass ich schlagartig mehr Lust hatte.

Einen Nachteil finde ich nur, dass die Zoely sehr teuer ist, was für mich persönlich aber keine Rolle spielt solange ich diese vertragen.

Ich hoffe ich konnte der einen oder anderen ein paar Ängste davor nehmen.

Eingetragen am 12.02.2019 als Datensatz 88307

Zoely

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:1995