Zoely bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyEmpfängnisverhütung11 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich jahrelang die gleiche Pille (MonaHexal) genommen habe und ein Jahr lang ständig Zwischenblutungen hatte, habe ich auf die Zoely gewechselt. Meine Ärztin meinte damals, dass es gut sein kann, dass meine Periode ausbleibt. Leider habe ich vor der Einnahme nur schlechte Berichte über die Zoely gelesen und hatte höllische Panik davor diese zu nehmen, das ist auch der Grund wieso ich jetzt eine Bewertung zuschreibe.

Eine Chance habe ich der Pille jedoch trotzdem gegeben. Grundsätzlich war ich total begeistert von der Pille, mein immer wiederkehrender Scheidenpilz war auch komplett weg (kam damals wohl von der MonaHexal) und ich war total zufrieden mit der Zoely. Leider blieben meine Tage nicht aus und habe wieder Zwischenblutungen bekommen, deswegen werde ich jetzt zur Maxim wechseln und hoffe dass es mit dieser klappt. Ansonsten kann ich nur sagen gebt der Zoely eine Chance, ich war grundsätzlich total zufrieden damit und find es schade, dass es bei mir nicht geklappt hat damit.

Schlechte Laune hatte ich damit auch nicht, ganz im Gegenteil. Es war nur ein leichter Libidoverlust erkennbar, das habe ich v.a. immer in der Einnahmepause gemerkt, dass ich schlagartig mehr Lust hatte.

Einen Nachteil finde ich nur, dass die Zoely sehr teuer ist, was für mich persönlich aber keine Rolle spielt solange ich diese vertragen.

Ich hoffe ich konnte der einen oder anderen ein paar Ängste davor nehmen.

Eingetragen am 12.02.2019 als Datensatz 88307
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]