Remeron bei Schlafstörungen

RemeronSchlafstörungen1 Tage

Bein Stress und Druck leide ich oft an Schlaflosigkeit. Da habe ich schon so manches probiert (natürlich mit meinem Hausarzt), vom Stilnox/Zolpderm, Rohypnol, bis zu Dormicum. Mein Arzt hat mir letztens Remeron zum Probieren gegeben: ich hatte Schiss um ehrlich zu sein, nachdem ich die Packungsbeilage studierte ;-). Meine Frau meinte, ich soll 1/2 vom Minimum (15mg) probieren: ich konnte schlafen, wow!! Man wird "anders" müde irgendwie - bei Stilnox/Dormicum wirkt die Pille echt wie Schlafmittel, ich schlafe danach 3-4 Stunden und bin wieder wach und total müde, was nach 2-3 Tagen Einnahme zu brutalen Depressionen führt. Nicht so bei Remeron: da werde ich zwar müde auch am nächsten Tag, aber "anders", ohne Depressionen. Man vergisst alles irgendwie, möchte sich hinsetzten/hinlegen. In der Nacht schlafe ich zwar mit vielen Unterbrüchen, aber doch immer wieder weiter. Und guckst du, ich habe gestern nur ein 1/4 genommen: wirkt brutal stark bei mir! Also <3mg ist schon ein Hammer für mich. Die depressive Patienten müssen 30-100mg angeblich regelmässig einnehmen, aber als Schlafmittel hilft es in extrem kleinen Mengen bereits und zwar _schnell_, also man soll im Bett sein bereits, Licht aus und so - bei mir ist nach 15 Minuten Endstation. Hoffentlich hilft dies jemanden, ich habe hier auch vor ein paar Wochen recherchiert und hatte Angst :-). Nebenwirkungen: man ist müde am nächsten Tag, vieles ist einem egal (das ist toll!) und schläft irgendwie ruhig, da alles egal ist. Achtung: regelmässig (nach jeder Anwendung bist jetzt) tut etwas weh: mal die Hand, dann das Bein etc. Immer betrifft es andere grosse Muskelgruppe, fühlt sich an wie Krampf oder nach einem Schlag. Verschindet aber gleich den nächsten Vormittag, man kann damit leben. Und der Mund ist sehr trocken am nächsten Tag auch. Das geht auch noch :o). Besser als die schlaflose Nächte!

Eingetragen am 12.02.2019 als Datensatz 88317

Remeron