Tilidin bei Gallenblasen-OP

TilidinGallenblasen-OP2 Tage

Habe das Medikament aufgrund sehr starker Schmerzen bekommen, die nach einer Gallen-OP auftraten, sofort nach dem Aufwachen aus der Narkose.
Diese Schmerzen hielten etwa 3 Tage an, besserten sich aber erst richtig am 4. Tag. Vollständig verschwunden ca. 2 - 3 Wochen nach der OP.
Aufgrund von recht beträchtlichen Nebenwirkungen sagte ich aber bereits am 2. Tag, das ich es nicht mehr nehmen möchte und erntete komische Blicke, man nahm mich nicht wirklich ernst bezüglich der Nebenwirkungen, obwohl bekannt war, daß ich sehr viele Medikamente nicht vertrage. Die Nebenwirkungen im Einzelnen waren Folgende. Probelem beim Wasserlassen, wie eine Art Harnverhalt, man steht als Mann eine gefühlte Ewigkeit vor dem Urinal und der Harndrang ist da, aber es kommt rein gar nichts, irgendwann langsam. Dazu Verstopfung. Im Liegen, besonders am Abend, Halluzinationen, konnte die ganze Zeit des Klinikaufenthaltes und Tage danach kaum mehr als 2 bis 3 Stunden schlafen, teils sicher auch durch die Schmerzen, die ich lieber mit ein paar deutlich schwächeren Novalgin lieber aushielt, wirklich sehr starke Schmerzen, aufstehen ohne Hilfe war wirklich schwierig.
Muß ich ja nicht nochmal haben.

Eingetragen am 13.02.2019 als Datensatz 88344

Tilidin