NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe 5 Jahre lang den NuvaRing zur Verhütung verwendet. Ich hatte vorher die Belara (o.ä. Generikum) und war eigentlich zufrieden. habe sie gut vertragen, keine Hautprobleme, Menstruationsbeschwerden (im normalen Bereich)... Hatte den Nuvaring nur der einfacheren Anwendung halber haben wollen. Nach 5 Jahre habe ich 12kg zugelegt, die ich nun sehr sehr schwer wieder los werde. Zudem hatte ich mit Heißhunger, starken Stimmungsschwankungen und Verdauungsproblemen zu kämpfen. ich habe mich dann entschlossen vorerst nicht mehr mit Hormonen zu verhüten und nahm nun 1,5 Jahre gar nichts ein. Die Stimmungsschwankungen haben sich gebessert, Verdauungsprobleme habe ich noch immer, zudem ist meine Haut nun schlechter geworden. In der Hoffnung, das sich alles wieder ein pendelt, habe ich nun eine Pille mit den Wirkstoffen der Belara (Solra/Chariva) angefangen.
Zur Anwendbarkeit: an sich ist ja die Handhabung ganz einfach, Ring rein, nach 3 Wochen raus nehmen (man kann sogar einen Alarm einstellen lassen, was ganz hilfreich ist). Aber: wehe man fliegt in den Urlaub und muss währenddessen den Ring wechseln: bloß gekühlt mitnehmen, lagern etc.. das war sehr aufwendig.

Eingetragen am 14.02.2019 als Datensatz 88369
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]