NuvaRing bei Hormonelle Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingHormonelle Verhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin so froh, dass ich diese Seite gefunden habe. Ich habe im Oktober letzten Jahres meine Tochter per Kaiserschnitt entbunden. Im November bekam ich meine erste unfassbar starke Blutung und habe deswegen beim Frauenarztbesuch den Nuvaring empfohlen bekommen. Ich muss dazu sagen, dass ich vor der Schwangerschaft vier Jahre gar nicht hormonell verhütet habe.
Also gut, reingemacht und ruckzuck nahm das Drama seinen Lauf. Ich war ein physisches und psychisches Wrack. Wieder zum Gyn. Der hat mir dann empfohlen, den Ring durchzunehmen, damit sich mein Hormonspiegel einpendeln kann und nicht durch die Ringpause gestört wird.
Ich kann nicht sagen, wie schlecht es mir ging...
Die Panikattacken und Angstzustände waren unerträglich, ich dachte wirklich, dass ich eine Wochenbettdepression habe und bin daran fast zugrunde gegangen. Ich habe den ganzen Tag geheult und konnte mir überhaupt keinen Reim drauf machen. Der Gyn hat meine Sorgen und Probleme überhaupt nicht für voll genommen. Meine Beine waren dicker geschwollen als in der Schwangerschaft, die Kopfschmerzen nicht auszuhalten. Hab den Ring vor ein paar Tagen entfernt und was soll ich sagen... Ich bin ein komplett neuer Mensch. Nichts da Wochenbettdepression.
Also ich kann dieses Ding absolut niemandem empfehlen. Kommt trotz der einfachen Anwendung nie mehr in Frage.

Eingetragen am 21.02.2019 als Datensatz 88524
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]