Amoxicillin bei Bakterielle Infektion

AmoxicillinBakterielle Infektion4 Tage

Zum Hausarzt kam ich bezüglich einer Sehnenscheidenentzündung. Auf meinen Wunsch hin wurde 4 Tage später Blut abgenommen und weitere 3 Tage später konnten am Blutbefund erhöhte Entzündungswerte festgestellt werden die vom Arzt als wahrscheinlich bakterielle Infektion gedeutet wurden. Somit bekam ich Amoxicillin 1000mg 3xtägl für eine Woche verschrieben. Bereits am ersten Abend bekam ich im Gesicht einen rötlich runden Punkt unterhalb des Auges als erste Reaktion auf das Medikament. Am nächsten Tag war dieser weitestgehend wieder verschwunden. Am 2ten Tag der Einnahme hatte ich schon Schlafstörungen und bekam in der Arbeit eine ziemlich plötzliche Depression für ca. 1h - für mich nicht erklärbar. Am 3tten Tag keine Verbesserung des Zustandes. Am 4ten Tag bekam ich richtig andauernde Depressionen und Angstzustände, Sinnlosigkeit, Heulen in der Nacht und untertags usw... worauf ich das Medikament nicht mehr einnahm!
Seither sind fast 2 Wochen vergangen - ich habe demnächst einen Termin beim Psychiater auf anraten meines Hausarztes welchen ich auch wahrnehmen werde - wobei die psychischen Probleme schon weniger werden.

Eingetragen am 24.02.2019 als Datensatz 88572

Amoxicillin