Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression2 Jahre

Ich habe Venlafaxin bekommen auf Grund von starken Depressionen. Zu Anfangs 75 mg immer morgens. Anfängliche Nebenwirkungen waren Kopfschmerzen, Durchfall und starkes Schwitzen. Magenbeschwerden und Kopfschmerzen stellen sich mit der Zeit ein und treten nur noch selten auf, das Schwitzen jedoch bleibt. In Stresssituationen beginne ich plötzlich Schweißausbrüche zu bekommen, vor allem auf der Stirn und am Rücken. Besonders zu Beginn der Einnahme gibt es Probleme bei der Ejakulation. Standhaftigkeit funktioniert zwar, aber man kommt nicht zum Höhepunkt. Das gibt sich aber! Zur Wirksamkeit kann ich nur sagen, dass es sehr gut hilft. Die negativen Gedanken verschwinden, sind fast bei null. Manchmal reagiere ich vielleicht zu gelassen, bei Dingen, wo andere sich stark aufregen würden. Man geht Problemen eher aus dem Weg. Nach längerer Einnahme musste die Dosis erhöht werden auf 150 mg, da ich mich daran gewöhnt habe. Der Psychater meinte aber, da ist noch Luft nach oben. Insgesamt das beste Antidepressiva, das ich bisher hatte. Bereits probiert: Fluoxetin (Erbrechen, Übelkeit, Panik), Mirtazapin (Albträume, Erbrechen, starke Müdigkeit, Schwindel), Lorazepam (keine Fahrtüchtigkeit, Johanniskraut (keinerlei Wirkung, Gelbstich der Haut)

Eingetragen am 25.02.2019 als Datensatz 88584

Venlafaxin