Tramadol bei Wirbelgleiten, Spondylarthritis, Stenose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolWirbelgleiten, Spondylarthritis, Stenose5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament wegen einer Spondylolisthese, also eines Wirbelgelitens in der LWS (4+5) erhalten. Dabei rutscht der 4 LWS nach vorne in den Bauchraum vom 5 LWS ab. Somit verengt (Stenose) sich der Kanal in der Wirbelsäule und die Nervenbahnen werden abgeklemmt. Dies strahlt bis in die Beine und verursacht solch starke Schmerzen, dass man dies nur durch hinsetzen oder nach vorne Beugen bei ausgestreckten Beinen erträgt. Es ist so extrem, dass dies einen max. Fussweg von 150 Metern ermöglicht. Dies wird im Meyerding Index gemessen (Grad I-V) ich bin in Grad II was angeblich durch gezielten Muskelaufbau, der Rückenstrecker wieder normalisierbar wäre ohne OP. Ich bekam zur Unterstützung die Tramadol 100 long retard. Die ersten Tabletten (2xtägl) veränderten den Zustand unmerklich. Ich war weder benebelt noch waren die Schmerzen erträglicher. Dann setzte die Wirkung so am dritten Tag ein und ich fühlte mich extrem angefacht und hatte ein Hochgefühl. Die Schmerzen waren auch irgendwie erträglich. Am vierten Tag waren die Hochgefühle weg und ich spürte den Schmerz nur noch gedämpft. Am fünften Tag lies trotz gleicher Dosierung der Schmerz nicht mehr nach und auch die Hochgefühle waren mehr ein ganzheitlich gedämpftes Gefühl.
Als ich die Tabletten nach so kurzer Zeit absetzte, konnte ich kaum noch schlafen, war ablehnend ggü. meiner Frau. Hatte extrem schlaffe Arme mit enormen kribbeln in den Fingerspitzen. Schwitzen und Antriebslosigkeit sowie das beklemmende Gefühl nur noch alleine sein zu wollen. TEUFELSZEUG! Das alles war dann nach ca. einer Woche weg...habe allerdings sofort abgesetzt und nicht ausgeschlichen. Dennoch steht die Leistung nicht im Verhälnis was dieses rasche Abhängigkeitspotenzial angeht zum Leistungsversprechen der Schmerzbefreiung.

Eingetragen am 26.02.2019 als Datensatz 88602
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramadol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]