Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck-

Nachdem heraus kam, dass Valsartan im Verdacht stand Krebs auszulösen und dadurch vom Rückruf betroffen war, verschrieb mir mein Arzt das Präparat Candesartan-comp. 16 mg/12,5 mg. Während der Einnahme von Valsartan hatte ich glücklicherweise bisher keine spürbaren Nebenwirkungen. Geschockt war ich allerdings von dem Krebs auslösenden Verdacht und habe natürlich Angst, noch versteckte Schäden davon getragen zu haben.
Candesartan soll nun "sauber" sein und so nehme ich dieses verschriebene Medikament seit ca. 2 Monaten gegen meinen Bluthochdruck. Leider stellen sich nun, nach dieser Zeit der Einnahme ein massiver Reizhusten, Bein- und Muskelschmerzen, Abgeschlagenheit sowie gelegentlicher Durchfall ein. Mein Arzt tat diese Beschwerden zunächst als Nachwirkungen eines vor zwei Wochen durchstandenen grippalen Infektes ab. Da mein zu behandelnder Bluthochdruck nicht so wahnsinnig hoch ist, habe ich mich entschlossen, Candesartan für ein paar Tage abzusetzen und in mich zu horchen. Noch nie zuvor hatte ich solcherlei Beschwerden. Besonders den in den letzten Tagen stärker gewordenen und sehr unangenehmen Hustenreiz werde ich beobachten. Sollte sich mein Befinden verbessern, kann es nur am Candesartan liegen und somit all denen Recht geben, die an ganz ähnlichen "Nebenwirkungen" leiden. Ich werde in diesem Fall sofort meinen Arzt aufsuchen, im dieses berichten, seine schnell gestellte Diagnose in Frage stellen und um ein alternatives Präparat bitten. Ich hoffe mal das Beste.

Eingetragen am 26.02.2019 als Datensatz 88608

Candesartan