Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem heraus kam, dass Valsartan im Verdacht stand Krebs auszulösen und dadurch vom Rückruf betroffen war, verschrieb mir mein Arzt das Präparat Candesartan-comp. 16 mg/12,5 mg. Während der Einnahme von Valsartan hatte ich glücklicherweise bisher keine spürbaren Nebenwirkungen. Geschockt war ich allerdings von dem Krebs auslösenden Verdacht und habe natürlich Angst, noch versteckte Schäden davon getragen zu haben.
Candesartan soll nun "sauber" sein und so nehme ich dieses verschriebene Medikament seit ca. 2 Monaten gegen meinen Bluthochdruck. Leider stellen sich nun, nach dieser Zeit der Einnahme ein massiver Reizhusten, Bein- und Muskelschmerzen, Abgeschlagenheit sowie gelegentlicher Durchfall ein. Mein Arzt tat diese Beschwerden zunächst als Nachwirkungen eines vor zwei Wochen durchstandenen grippalen Infektes ab. Da mein zu behandelnder Bluthochdruck nicht so wahnsinnig hoch ist, habe ich mich entschlossen, Candesartan für ein paar Tage abzusetzen und in mich zu horchen. Noch nie zuvor hatte ich solcherlei Beschwerden. Besonders den in den letzten Tagen stärker gewordenen und sehr unangenehmen Hustenreiz werde ich beobachten. Sollte sich mein Befinden verbessern, kann es nur am Candesartan liegen und somit all denen Recht geben, die an ganz ähnlichen "Nebenwirkungen" leiden. Ich werde in diesem Fall sofort meinen Arzt aufsuchen, im dieses berichten, seine schnell gestellte Diagnose in Frage stellen und um ein alternatives Präparat bitten. Ich hoffe mal das Beste.

Eingetragen am 26.02.2019 als Datensatz 88608
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]