Venlafaxin bei Depression, Borderline

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepression, Borderline120 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme 225 mg

Im Allgemeinen bin ich zufrieden mit dem Medikament. Es gibt mir Energie, die ich vorher nicht hatte und mit der ich gut durch den Tag komme. Allerdings habe ich auch einige Nebenwirkungen.
1) Brain Zapps: Knallen im Hinterkopf beim Einschlafen. Man erschreckt sich im ersten Moment, aber das Ganze tut nicht weh.
2) Nachtschweiß: Ich schwitze so viel nachts, dass ich zwei Bettdecken brauche, die ich nachts auswechsel, da die erste nach kurzer Zeit klatschnass ist.
3) Verwirrtheit/ Orientierungslosigkeit: Sehr selten erkenne ich bekannte Straßen beim Auto fahren nicht wieder. Ich weiß dann noch wo ich bin und wo ich hinwollte, erkenne aber die Umgebung nicht wieder. Es dauert dann ca. eine Minute, bis ich wieder alles erkenne.
4) Schwindel bei Aufstehen, auch wenn ich nur 3 Min. gesessen habe.
5) Kribbeln im Kopf, wie ein Schauer, der über den Kopf läuft.
6) Schlafprobleme: Ich schlafe nur noch 2-5 Stunden pro Nacht (früher mind. 12-14). Mein „Schlafmangel“ schränkt mich aber nicht ein. Ich bin dadurch tagsüber nicht müde, ich brauche einfach weniger Schlaf generell.
7) erweiterte Pupillen
8) Orgasmusstörung (bei anderen Medikamenten hatte ich allerdings eine Orgasmusunfähigkeit)
9) Gewichtsabnahme/Appetitlosigkeit: ca. 4 Kilo abgenommen

Eingetragen am 27.02.2019 als Datensatz 88626
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]