Quetiapin bei Depression, Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuetiapinDepression, Angststörung90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme dieses Medikament seit 3 Monaten in der Dosierung 150mg retard abends + 50mg unretardiert morgens. zunächst hat es müde gemacht und ich hatte gelegentlich Muskelzucken am Mund und in den Beinen. Nach ca. 3-4 Wochen hat es merklich meine Symptome einer schweren Depression (schwere Traurigkeit, ständiges Weinen) sowie dissoziative Symptome (Derealisation/Depersonalisation) und v.a. intrusive Erinnerungen verringert! Dafür bin ich sehr dankbar, da ich mich andernfalls gewiss suizidiert hätte. Wogegen es kaum oder gar nicht gewirkt hat, war die starke innere Unruhe (v.a. beim morgendlichen Erwachen), was etwas seltsam ist, da andere das Medikament als sehr sedierend erleben und zum Teil deutlich mehr Schlafbedürfnis haben - ich hingegen wachte dennoch immer früh um 6 Uhr mit großer Anspannung auf, das hat sich nach ca. 2 Monaten gebessert, bin aber immer noch vor dem Wecker wach. Es ist nicht auszuschließen dass dies am Fluoxetin (30mg/Tag) liegen könnte, welches ich zusätzlich nehme. Weitere Nebenwirkungen sind Verstopfung und gelegentlich leichtes Kribbeln in Händen und Beinen, damit kann ich aber sehr gut leben. Zugenommen habe ich bislang nicht, habe auch keinen gesteigerten Appetit!

Eingetragen am 28.02.2019 als Datensatz 88660
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]