Fluoxetin bei Bulimie Angststörung

FluoxetinBulimie Angststörung14 Jahre

Ich habe dieses Medikament in einer Dosierung von 40mg über viele Jahre eingenommen und es hat nach wenigen Wochen der Einnahme meine Bulimie praktisch beendet, ebenfalls hat es meine instabile Stimmung normalisiert und meine soziale Unsicherheit sowie generalisierte Angststörung sehr gut kontrolliert. In den 14 Jahren der Einnahme habe ich insgesamt vier Mal relativ unbedarft versucht, das Medikament abzusetzen, jedes Mal bekam ich, immer nach einer Latenz von 3-5 Monaten starke Absetzerscheinungen in Form von emotionaler Labilität, starker Reizbarkeit, drängenden Gedanken negativen Inhaltes, Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung, Grippegefühl sowie Angstattacken in ungeahnter Stärke. Erst das Wiedereindosieren brachte in drei von vier Malen Linderung und Stabilisierung - beim 4. Versuch hat es jedoch nicht mehr geklappt und das obwohl ich die Reduktion über drei Jahre gestreckt hatte. Nach 4-5 Monaten auf nur mehr 5mg wurde ich überrollt von mehrstündigen Anfällen von Angst- und Schrecken, rasenden Gedanken und einem Schwermut wie ich ihn in meinem Leben nie zuvor erlebt hatte. Rasch bin ich wieder hoch gegangen mit dem Medikament, was keinerlei Linderung verschaffte - eher verstärkte sich die Symptomatik. Nach 2 MOnaten Psychiatrische Klinik und unermesslichem Leid (welches mich an den Rand des Selbstmordes drängte), konnte ich mich durch HInzunahme eines Neuroleptikums und eines Benzodiazepins einigermaßen stabilisieren, der Ärger ist aber noch nicht vorbei.
Ich empfehle dieses Medikament also eingeschränkt!

Eingetragen am 28.02.2019 als Datensatz 88661

Fluoxetin