Clinda-saar bei Zahnextraktion / Implantat

Clinda-saarZahnextraktion / Implantat1 Tage

Zahnextraktion mit Sofortimplantat am Vormittag. Beim Kieferchirurgen die erste Tablette Clinda-saar 600 eingenommen. Am gleichen Abend dann die zweite.
Am nächsten Tag gegen 6 Uhr aufgewacht, meine Hände brennen bei Berührung. Das kann man sich so vorstellen wie wenn man mit stark unterkühlten Händen diese sehr warm wäscht. Es ist ein stechender Schmerz, berührungs- und bewegungsabhängig.
(Dass ich nach 2 Tabletten und weniger als 24Stunden später starken Durchfall hatte, -geschenkt.)
Nachdem ich dem Arzt von meinen Händen berichtete, habe ich sofort ein anderes Präparat bekommen. Er wirkte nicht sonderlich überrascht.
Diese Nebenwirkungen sind zumindest bei mir (m, Anfang 50) absolut reproduzierbar (wobei ich nicht vorhabe den Versuch ein weiteres mal zu wiederholen).
Hatte bereits vor einigen Jahren eine Kieferchirurgische (Implantat) Behandlung beim gleichen Arzt, und kann mich anhand der Schachtel an dieses Penicillin erinnern.
Die Nebenwirkung war bei mir auch damals schon gleich. Erst diese extreme Reizung der Hände, später auch auf die Füße übergehend. Zum Schluss löst sich die Haut von den betroffenen Körperteilen, d.h. sie kann mit den Fingern großflächig abgezogen werden.
Das Zeug scheint mir dermaßen aggressiv, ich werde mir das wirklich merken, und diese Pillen zukünftig verweigern.

Eingetragen am 01.03.2019 als Datensatz 88665

Clinda-saar