Clinda-saar bei Zahnextraktion / Implantat

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnextraktion / Implantat1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zahnextraktion mit Sofortimplantat am Vormittag. Beim Kieferchirurgen die erste Tablette Clinda-saar 600 eingenommen. Am gleichen Abend dann die zweite.
Am nächsten Tag gegen 6 Uhr aufgewacht, meine Hände brennen bei Berührung. Das kann man sich so vorstellen wie wenn man mit stark unterkühlten Händen diese sehr warm wäscht. Es ist ein stechender Schmerz, berührungs- und bewegungsabhängig.
(Dass ich nach 2 Tabletten und weniger als 24Stunden später starken Durchfall hatte, -geschenkt.)
Nachdem ich dem Arzt von meinen Händen berichtete, habe ich sofort ein anderes Präparat bekommen. Er wirkte nicht sonderlich überrascht.
Diese Nebenwirkungen sind zumindest bei mir (m, Anfang 50) absolut reproduzierbar (wobei ich nicht vorhabe den Versuch ein weiteres mal zu wiederholen).
Hatte bereits vor einigen Jahren eine Kieferchirurgische (Implantat) Behandlung beim gleichen Arzt, und kann mich anhand der Schachtel an dieses Penicillin erinnern.
Die Nebenwirkung war bei mir auch damals schon gleich. Erst diese extreme Reizung der Hände, später auch auf die Füße übergehend. Zum Schluss löst sich die Haut von den betroffenen Körperteilen, d.h. sie kann mit den Fingern großflächig abgezogen werden.
Das Zeug scheint mir dermaßen aggressiv, ich werde mir das wirklich merken, und diese Pillen zukünftig verweigern.

Eingetragen am 01.03.2019 als Datensatz 88665
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]