Tamsulosin 0,4 bei Prostatahyperplasie DHT Alpha 1 Reduzierung

Tamsulosin 0,4Prostatahyperplasie DHT Alpha 1 Reduzierung14 Tage

Die Kapsel wird morgens leicht verzögert nach dem Frühstück mit Wasser eingenommen. Zur nächsten Mahlzeit sollten mindestens 3 Stunden vergehen, damit die Wirksamkeit sich voll entfalten kann. Die Wirkung hält laut Hersteller 24 Stunden an. Bei mir (34Jahre) war Grund, eine leichte Prostatahyperplasie mit zu häufigen Toilettengängen und schwachem Strahl. Parallel wird bei mir tagesabhängig 0,5 mg oder 1 mg Finasterid eingenommen.
Ein stärkrer Strahl hat sich bereits eingestellt, eine Prostatareduzierung wird vermutlich noch erfolgen.
Nebenwirkungen Tamsulosin bei mir ( nach Intensität gegliedert) : verstopfte Nase, niedriger Puls und Nachts hören des eigenen Herzschlages/Puls, reduzierte Menge Ejakulat bis teilweise komplettes Ausbleiben des Samenergusses, verminderte Qualität der Spermien.

Bei der Einnahme empfehle ich eine regelmäßige Blutkontrolle zur Bestimmung des Testosteron-und DHT Wertes, damit dieser vor allem bei älteren Männern auf keinen Fall unter den Minimalbereich fällt. Dies könnte ähnliche Folgen wie bei einer Testosteronunterfunktion nach sich ziehen.

Eingetragen am 01.03.2019 als Datensatz 88679

Tamsulosin 0,4