MTX bei Psoriasis vulgaris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MTXPsoriasis vulgaris2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach zwei Jahren wöchentlicher Gabe von 20mg Fertigspritzen gibt es folgendes zu berichten:
Erscheinungsfreiheit nach ca 2 Monaten, in den ersten Wochen gelegentlich Knieschmerzen,
in den ersten Monaten Neigung zu Haarwurzelentzündungen (behandelt mit Bepanthen flüssig)
Zu keinem Zeitpunkt bedenkliche Blutwerte. Vor dem Spritzentag und an selbigem habe ich allerdings absolut auf Alkohol verzichtet. Die vorgeschriebene Einnahme von Folsäure, 24 Stunden nach dem Spritze, habe ich gewissenhaft durchgeführt.
Ich habe rund 50 Jahre unter der Schuppelflechte gelitten. In den letzten Jahren war der gesamte Körper betroffen, mit ekzematisch-blutigen Stellen an Rücken und Oberarmen. Im Gesicht habe ich im Winter ausgesehen, als würde ich Drogen nehmen, die Hände habe ich in Gegenwart von Fremden so gut wie möglich versteckt.
Für mich ist MTX ein Wundermittel, mein Leben hat neu begonnen.

Eingetragen am 07.03.2019 als Datensatz 88773
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MTX
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methotrexat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]