Elontril bei Depression; Elontril bei Antriebsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilDepression1 Monate
ElontrilAntriebsstörungen1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bupropion 150/ 300 mg kam bei mir wegen Depressionen mit geringem Antrieb zum Einsatz.
Im Bürojob (hauptsächlich Arbeiten am PC) habe ich feststellen können, dass ich 1-2 Stunden länger arbeiten konnte, also bis zu 10 Stunden täglich. Auch konnte ich mich dadurch besser zum joggen motivieren. Ich nahm die Tablette gegen 7 Uhr morgens nach dem Frühstück ein, die Wirkung setzte zwei Stunden später langsam ein da veränderte Freisetzung. Die Stimmung wurde aber nicht gebessert.
Deswegen nach zwei Wochen 150 mg erhöht auf 300 mg. (Vorschlag vom Arzt) Stimmung sank rapide ab, innere Unruhe war unerträglich, war wie auf Strom. Fühlte mich nach der Mittagszeit so.
Wollte dem Bupropion aber eine Chance geben und behielt die Dosis zehn weitere Tage lang bis Suizidgedanken kamen ohne Grund. Hat mir so sehr Angst gemacht, sodass ich ca 5 Tage auf 150 mg nach Absprache mit Facharzt reduziert habe. Die Suizidgedanken blieben auch bei dieser Dosis. Hab mich dazu entschlossen es sein zu lassen.
Nachträglich betrachtet ging es mir am Vormittag besser, als das Medi noch nicht gewirkt hatte.
Kann also nur bei Antriebsstörungen 150 mg empfehlen, für Depressive eher kontraproduktiv.
Da sollte es eher was stimmungsaufhellendes, angstlösendes sein.

Eingetragen am 13.03.2019 als Datensatz 88904
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]