Epiduo bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EpiduoAkne2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach dem Absetzen meiner Pille mit antiandrogener Wirkung vor 3 einhalb Monaten ist leider eine starke Akne ausgebrochen. Der Hautarzt hat mir Epiduo und Ausreinigungen verordnet. Den ersten Monat brannte und juckte die Haut seeehr stark und es war kaum auzuhalten. Nach nun 2 Monaten komme ich gut zurecht wenn ich es nach der Reinigung mit Effaclar Waschgel und Mizellenwasser auf das trockene(!!!) Gesicht ganz dünn auftrage und dann mindestens 15min warte bevor ich die Feuchtigkeitscreme auftrage. Wartet man nicht lange genug brennt es sehr. Die Wirkung ist bisher ganz gut es kommen aber immer noch Pickel nach, sie wurden aber schon sehr reduziert. Die Ausreinigung war gut, ich war danach aber ca 4 Tage nicht gesellschaftsfähig, weshalb man gut überlegen sollte wann man diese machen lässt. Danach kamen erstmal weniger Pickel nach. Epiduo packt allerdings das Problem der hormonellen akne nicht an der Wurzel sondern hilft oberflächlich. Ich habe nun einen Termin beim Endokrinologen ausgemacht um meinen Hormonstatus zu prüfen.

Eingetragen am 21.03.2019 als Datensatz 89065
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Epiduo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adapalen, Benzoylperoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]