Epiduo bei Akne

EpiduoAkne2 Monate

Nach dem Absetzen meiner Pille mit antiandrogener Wirkung vor 3 einhalb Monaten ist leider eine starke Akne ausgebrochen. Der Hautarzt hat mir Epiduo und Ausreinigungen verordnet. Den ersten Monat brannte und juckte die Haut seeehr stark und es war kaum auzuhalten. Nach nun 2 Monaten komme ich gut zurecht wenn ich es nach der Reinigung mit Effaclar Waschgel und Mizellenwasser auf das trockene(!!!) Gesicht ganz dünn auftrage und dann mindestens 15min warte bevor ich die Feuchtigkeitscreme auftrage. Wartet man nicht lange genug brennt es sehr. Die Wirkung ist bisher ganz gut es kommen aber immer noch Pickel nach, sie wurden aber schon sehr reduziert. Die Ausreinigung war gut, ich war danach aber ca 4 Tage nicht gesellschaftsfähig, weshalb man gut überlegen sollte wann man diese machen lässt. Danach kamen erstmal weniger Pickel nach. Epiduo packt allerdings das Problem der hormonellen akne nicht an der Wurzel sondern hilft oberflächlich. Ich habe nun einen Termin beim Endokrinologen ausgemacht um meinen Hormonstatus zu prüfen.

Eingetragen am 21.03.2019 als Datensatz 89065

Epiduo