strattera bei ADHS

stratteraADHS1 Jahre

Ich habe früher lange Stimulans gekriegt wie Methylphenidate oder Amphetamine. Diese habe ich aber relativ schnell nicht mehr vertragen. Ich habe Danach lange Zeit gekifft. Durch das kiffen war meinem Arzt auch relativ schnell klar, dass mein ADHS sich sehr auf Ängste bezieht. Ich habe dann Straterra genommen. Im Abstand von einer Packung immer die Dosis um 20mg. erhöht. Nach 12 Wochen traten dann die Effekte auf (60mg / 55kg KGW). Ich war mir nicht sicher, ob es nützt, denn ich habe ja gekifft und somit die Effekte des Straterra's nicht gespürt, weshalb ich es absetzen wollte. Im November 2018 habe ich aufgehört mit dem Kiffen, wegen assoziierten Panikattacken. Mittlerweile bin ich von Straterra überzeugt, weil es mir vor dem Straterra ohne Cannabis nicht gut ging und meine jetztige Lebenssituation ist gut, weshalb ich denke das Straterra tut seinen Job. Beim Straterra sehe ich den Vorteil, dass es nicht psychoaktiv wirkt. Es wirkt auch nicht nur auf bestimmte ADHS Symptome sondern verbessert einfach allgemein die Lebensqualität. Nebenwirkungen hat ich keine. Beim Einschleichen ein bisschen Bauchschmerzen, bin mir aber nicht sicher, ob ich mir diese nur eingebildet habe. Auf der Packung steht, man soll es am Morgen nüchtern einnehmen. Ich nehme es aber wie vom Psychiater empfohlen, immer vor dem Schlafengehen ein, weil dann Nebenwirkungen eigentlich nicht spürbar sind. Leichte Müdigkeit tagsüber tretet manchmal auf, muss aber nicht zwingend mit dem Atomoxetin zu tun haben.

Eingetragen am 26.03.2019 als Datensatz 89166

strattera