Prednisolon bei Multiple Sklerose

PrednisolonMultiple Sklerose4 Tage

Bekomme regelmäßig 1000 mg Cortison (Prednisolon) jedes viertel Jahr für 4 oder 5 Tage als Infusion. (1000 mg pro Tag/Infusion!!!)
Cortison ist übrigens auch auf der Dopingliste.
Vorsicht: So ungefähr alle möglichen Nebenwirkungen sind möglich! Je nach Persönlichkeit. ABER: Man kann auch lernen, diese zu \\\\\\\\\\\\\\\"handhaben\\\\\\\\\\\\\\\"! Zum Beispiel die Psyche: als ich das erste Mal eine solche starke Infusion bekam, wurde ich NICHT über eventuelle Nebenwirkungen aufgeklärt! Da ich dazu gerade in einer extremen Lebenskrise war, plagten mich gefährliche Suizidgedanken, die oft SEHR real wurden!! Nachdem ich darüber informiert wurde, dass Cortison unter anderem auch die Psyche beeinflusst, konnte ich SEHR viel besser damit umgehen. Cortison kann wie eine Art \\\"Verstärker\\\" oder \\\"Amplifier\\\" der gegenwärtigen Stimmungslage wirken! Also muss man im voraus auf seine Psyche aufpassen und versuchen, negative Gedanken nicht zuzulassen! Wenn man gerade \\\"gut drauf\\\" ist, kann Cortison wiederum geradezu euphorisierend wirken. Also aufpassen! KEIN CORTISON NEHMEN, WENN MAN GERADE DEPRESSIONEN HAT!!!
Weitere Nebenwirkungen: Schlaflosigkeit (ich nehme wärend der Cortison-Infusion Zopiclon zum Schlafen), Gewichtszunahme und Mondgesicht (Wassereinlagerung), eventuel Halluzinationen, veränderte Sinneswahrnehmung, Heißhunger (ha!). Alle Nebenwirkungen verschwinden normaler Weise wieder nachdem Cortison abgesetzt wird.

Eingetragen am 10.07.2008 als Datensatz 8927

Prednisolon