Prednisolon bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonMultiple Sklerose4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bekomme regelmäßig 1000 mg Cortison (Prednisolon) jedes viertel Jahr für 4 oder 5 Tage als Infusion. (1000 mg pro Tag/Infusion!!!)
Cortison ist übrigens auch auf der Dopingliste.
Vorsicht: So ungefähr alle möglichen Nebenwirkungen sind möglich! Je nach Persönlichkeit. ABER: Man kann auch lernen, diese zu \\\\\\\\\\\\\\\"handhaben\\\\\\\\\\\\\\\"! Zum Beispiel die Psyche: als ich das erste Mal eine solche starke Infusion bekam, wurde ich NICHT über eventuelle Nebenwirkungen aufgeklärt! Da ich dazu gerade in einer extremen Lebenskrise war, plagten mich gefährliche Suizidgedanken, die oft SEHR real wurden!! Nachdem ich darüber informiert wurde, dass Cortison unter anderem auch die Psyche beeinflusst, konnte ich SEHR viel besser damit umgehen. Cortison kann wie eine Art \\\"Verstärker\\\" oder \\\"Amplifier\\\" der gegenwärtigen Stimmungslage wirken! Also muss man im voraus auf seine Psyche aufpassen und versuchen, negative Gedanken nicht zuzulassen! Wenn man gerade \\\"gut drauf\\\" ist, kann Cortison wiederum geradezu euphorisierend wirken. Also aufpassen! KEIN CORTISON NEHMEN, WENN MAN GERADE DEPRESSIONEN HAT!!!
Weitere Nebenwirkungen: Schlaflosigkeit (ich nehme wärend der Cortison-Infusion Zopiclon zum Schlafen), Gewichtszunahme und Mondgesicht (Wassereinlagerung), eventuel Halluzinationen, veränderte Sinneswahrnehmung, Heißhunger (ha!). Alle Nebenwirkungen verschwinden normaler Weise wieder nachdem Cortison abgesetzt wird.

Eingetragen am 10.07.2008 als Datensatz 8927
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]