Erythromycin bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinBronchitis (akut)10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unsere Tochter war 3 als sie Erythromycin in Saftform erhielt. Wir haben uns nicht viel dabei gedacht. Mit Beendigung der 10 Tage trat am ganzen Körper ein Ausschlag auf, der wie Masern oder ähnliches aussah. Also ab zum Kinderarzt, der meinte abwarten. Lustig, wenn der Ausschlag auf den Augenlider, in den Ohren, Genitalien, Armhöhlen und tatsächlich überall ist und nur schlimmer wird. Plötzlich fingen auch die Knöchel anzuschwellen und sich lila zu verfärben. Die Schwellung wurde so gravierend, dass unsere Tochter nicht mal mehr laufen konnte vor Schmerzen. Wir fuhren direkt zum Notarzt der uns in die Notaufnahme entsandte da er meinte bis der Krankenwagen käme würde es länger dauern (ländliche Gegend). Angekommen wurde letztenendes die Diagnose der Allergie auf das Antibiotikum gestellt.

Eingetragen am 10.04.2019 als Datensatz 89481
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2013 
Größe (cm):95 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):15
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]