Neo-Eunomin bei Akne, Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Neo-EunominAkne, Schmerzen (Menstruation)10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Positiv:
--------

Pickel waren nach 1 Jahr verschwunden, Regelschmerzen nahezu verschwunden.

In der Zykluspause habe ich oft leichte Kopfschmerzen und die Stimmung geht bergab, aber das ist beim normalen Zyklus (ohne Pille) bei mir auch bzw. viel schlimmer gewesen.

Haare sind voller und weniger fettig, Nägel fester.

Alles in allem geht\'s mir gut damit.

Negativ:
--------
(wenn man das überhaupt sagen kann über das Weglassen des Medikaments, denn es ist ja eher eine Nebenwirkung des NICHT-mehr-Einnehmens):

In einer ca. 2 Monate dauernden Pause - da habe ich eine andere, viel schwächer dosierte Pille genommen (um Geld zu sparen...), die eben nur verhütet - fielen mir die Haare aus (Geheimratsecken!) und die Haare wurden extrem fettig (morgens waschen - abends fettig), ständig Kopfschmerzen, Pickel kamen wieder (wenn auch nicht so schlimm wie früher), unerträgliche Regelschmerzen (im Prinzip so wie es war, bevor ich mit Neo-Eunomin anfing). Deshalb habe ich ganz schnell von der schwächeren Pille wieder zu Neo-Eunomin zurück gewechselt. Fühle mich in gewisser Weise abhängig davon...

Meine Libido ist extrem geschrumpft (aber nicht verschwunden!), seit ich Neo-Eunomin nehme. Kann ich aber mit leben, so lange es mir dafür im täglichen Leben besser geht.

Habe leicht zugenommen (von ca. 54 auf ca. 59 kg), finde ich aber nicht schlimm und ist vielleicht sogar normal innerhalb von 10 Jahren und hat nicht wirklich etwas mit der Pille zu tun.

Cellulitis und schwaches Bindegewebe hatte ich schon immer, deshalb kann ich nicht sagen, ob es eine Nebenwirkung der Pille ist.

Fazit:
------

Gut, so lange man sie nimmt, schlecht, wenn man wieder aufhört...

Eingetragen am 11.07.2008 als Datensatz 8957
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Neo-Eunomin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlormadinon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]