Zoely bei Hypermenorrhoe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyHypermenorrhoe-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit circa Mai 2016 hatte ich starke Probleme mit meiner Periode. Zwar hatte ich keine starken Krämpfe oder Stimmungsschwankungen, aber dafür eine fast durchgehende Periode. Im Monat hatte ich drei Wochen lang am Stück Blutungen, und maximal eine Woche Pause, ab und zu sogar nur wenige Tage hatte ich Ruhe.
Meine Frauenärztin verschrieb mit diverse Pillen, aber nichts schien das zu mildern. Ein Hormongel half ebenfalls nicht. Nach einem Ultraschall hatten wir die vermeintliche Lösung: ein Polyp in der Gebärmutter. Nach der Ausschabung dachte ich, dass alles in Ordnung kommt, aber falsch gedacht. Der Spaß ging weiter.
Vor drei Monaten bekam ich die Zoely verschrieben. Ich hatte ziemlich Bedenken wegen alle Erfahrungsberichte etc., aber ich muss sagen, zumindest die Periode ist nun wieder normal. Es ist fast seltsam, nur für 4 Tage die Periode zu haben hahaha.
Natürlich gibt es Nebenwirkungen, ich hatte zum Beispiel Magen Darm Probleme und Krankheitsgefühle, aber das war alles nur temporär.
Jeder Mensch reagiert anders auf Hormone. Ich vertrage die Zoely gut, andere eher nicht. Aber so sind Hormonpräparate. Jede andere Pille hat auch Nebenwirkungen.

Eingetragen am 16.04.2019 als Datensatz 89636
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]