Prolia bei Kieferschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProliaKieferschmerzen2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekomme seit 2 Jahren wegen Osteoporose Prolia gespritzt. Anfänglich hatte ich immer wieder ein unbestimmtes Ziehen im rechten Oberkiefer, ich habe es auf meine Wetterfühligkeit geschoben. Im Laufe der Zeit sind diese Beschwerden immer mehr geworden u. jetzt habe ich kaum noch Tage, an denen ich in meinem Oberkiefer nicht einen dumpfen Schmerz verspüre. Röntgenaufnahme u. 3D- Aufnahme sind unauffällig.
Der Hausarzt sagt, es gibt schon Nebenwirkungen bei Prolia, aber zu Tode gefürchtet ist auch gestorben. Wir gehen einmal davon aus, daß Sie keine Nebenwirkungen verspüren werden. Muß ja nicht jeder bekommen..
Die Zahnärztin schickt mich zum Kieferchirurgen, weil sie nichts finden kann, der Kieferchirurg sagt, er kennt sich mit Prolia nicht so gut aus, obwohl er Patienten hat, die ähnliche Probleme haben. Ich soll zu Gynäkologin gehen - diese sagt, sie ist keine Zahnärztin, ich soll mich dorthin wenden. Im Osteoporoseinstitut habe ich 300 Euro für eine Besprechung bezahlt u. da ich nicht die Frau von Bill Gates bin, werde ich auf weitere Privatordinationen wohl verzichten müssen. Fest steht, daß es unverantwortlich ist, den Patienten ein Mittel zu verschreiben, das extrem starke Nebenwirkungen bis zur Auflösung des Kieferknochens hat, obwohl man nicht weiß, warum das so ist.
Interessanterweise darf man das Medikament auch nicht plötzlich absetzen, sonst kommt es zu einem sogenannten Rebound Effekt u. alles wird noch schlimmer als zuvor. Na Prosit!
Man fühlt sich als echtes Versuchskaninchen! Die Ärzte, die das Medikament verschreiben, kennen sich selber nicht aus, man wird im Kreis herumgeschickt u. weiß sich als Patient eigentlich nicht zu helfen. Und keiner fühlt sich für die Misere verantwortlich!

Eingetragen am 07.05.2019 als Datensatz 90022
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prolia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Denosumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]