Clindamycin bei Sinusitis

ClindamycinSinusitis4 Tage

Leider habe ich aufgrund einer Nasennebenhöhlenentzündung das Antibiotikum bekommen. Ursprünglich war es geplant 10 Tage je 4 Tabletten am Tag zu nehmen. Einige Stunden nach der Einnahme der 1. Tabelle hatte ich bereits einen Juckreiz an den Beinen. Ich habe mir nichts dabei gedacht und das Antibiotikum weiter genommen. Am 4. Tag hatte ich bereits einen starken Ausschlag an den kompletten Beinen und an den Armen und Rücken ( leichter Ausschlag) und einen höllischen Juckreiz. Am 5. Tag habe ich das Antibiotikum ( Gott sei dank) abgesetzt. Mittlerweile sind 6 Tage vergangen und der Ausschlag ist schlimmer geworden. Ich habe ihn am ganzen Körper und der Juckreiz ist unerträglich. Fenestil- Salbe und Tabletten helfen leider nur temporär. Eigentlich wollte ich nicht auf Kortison zurückgreifen, jedoch werde ich nach der aktuellen Lage zu beurteilen, keine andere Wahl haben! Finger weg davon! Meinem Arzt ist eine solche Nebenwirkung wohl nicht bekannt. Er war total überrascht und meinte, dass es nicht vom Medikament sein kann! Was will man dazu noch sagen.

Eingetragen am 08.05.2019 als Datensatz 90054

Clindamycin