Oracea bei Rosazea

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OraceaRosazea56 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Hautarzt hat mir die Oracea-Kapseln verschrieben, nachdem ich seit ca einem Jahr versuche, meine Rosaceaprobleme in den Griff zu kriegen. Alle bislang ausprobierten Cremes zeigten wenig bis keinen Erfolg. Nun setzte ich meine ganze Hoffnung auf diese Tabletten. Um mein folgendes, negatives Urteil zu untermauern, muss ich vielleicht noch erwähnen, dass ich gegen meinen Bluthochdruck Betablocker einnehme und gegen mein Bronchialasthma ein kortisonhaltiges Spray.
Schon einige Tage nach der Einnahme der Tabletten merkte ich, dass mein Blutdruck nach oben ging. Mein Kopf fühlte sich an, als wäre eine Luftblase darin. Außerdem hatte ich Kopfschmerzen und Schwindelgefühle. Daraufhin erhöhte ich meinen Betablocker um tgl. eine halbe Tablette. Die Folge war ein sehr schwankender Blutdruck und dieses dumpfe Gefühl im Kopf blieb. Nach ca 3 Wochen stellte sich bei meiner Rosacea eine leichte Besserung ein. Dies war der Grund, warum ich die Therapie weiterhin durchführte, sonst hätte ich sie abgebrochen, weil mir die Nebenwirkungen zu heftig waren. Gegen Ende der Therapie hat sich mein Körper offenbar an die Tabletten gewöhnt. Mein Blutdruck war nur noch abends zu hoch. Eine weitere Verbesserung des Hautbildes ist leider nicht erfolgt. Zusammenfassend möchte ich sagen: ich werde die Tabletten sicher kein zweites Mal anwenden. Der Erfolg ist mäßig, die Nebenwirkungen fand ich sehr belastend und kann das Medikament nicht weiterempfehlen.

Eingetragen am 09.05.2019 als Datensatz 90076
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Oracea
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • davletteeessevor mehr als einem Jahr

    Rosazea-Behandlung - https://tonzes.com/rosazeade.htm Meine Rosazea ist mit der Behandlung von Skinoren 15% völlig verschwunden. Trage die Creme morgens und abends dünn auf. Sie brennt etwas im Gesicht. Alle anderen Medikationen waren wirkungslos.

 

[]