Kytta-Sedativum bei Nervosität/Einschlafstörungen

Kytta-SedativumNervosität/Einschlafstörungen5 Jahre

Ich habe Kytta Sedativum aufgrund von Nervosität abends immer vor dem Schlafen eingenommen (2 Tabletten, manchmal mehr). Fürs einschlafen waren diese Tabletten sehr gut, aber ich habe mit der Zeit eine deutliche psychische Abhängigkeit davon entwickelt. Ohne die Tabletten hatte ich "Angst", nicht einschlafen zu können. Selbst wenn ich die Einnahme abends vergessen hatte, und bereits leicht weg gedämmert war, und mir fiel ein, dass ich die Einnahme vergessen hatte, bin ich direkt hochgeschreckt und "musste" 2 Tabletten nehmen, damit ich einschlafen konnte. Gut, das ist wohl mein Problem und da in der Packungsbeilage steht, dass keine Nebenwirkungen bekannt sind, war ich damit zufrieden. Jetzt habe ich vor kurzem Urlaub gehabt und die Tabletten nicht nehmen müssen, da ich ja morgens nicht zu einer bestimmten Uhrzeit aufstehen musste (das hatte mich immer abends nervös gemacht). In der Nacht vor meinem ersten Arbeitstag hatte ich die Tabletten einfach vergessen und konnte gut einschlafen. Am nächsten Abend ist mir das bewusst geworden und darum habe ich versucht, auf die Tabletten zu verzichten. Es klappte gut. Seitdem verzichte ich auf die Einnahme. Ich stelle seit dieser Zeit fest, dass ich tagsüber WESENTLICH mehr Kraft habe!!! Normalerweise war ich nach Feierabend so müde und erschöpft, dass ich eigentlich Mittagsschlaf machen wollte, ich habe mich kaum zu etwas aufraffen können und hab schon gedacht, ich wäre vielleicht depressiv oder so, weil mich das wirklich behindert hat. Und seit Kurzem habe ich so viel neue Kraft, ich möchte nachmittags garnicht schlafen und mache Sachen, zu denen mir einfach immer die Kraft gefehlt hat. Ich kann mir nur vorstellen, dass das damit zu tun hat und bin so dankbar, dass ich das rausgefunden habe!!! Mein Fazit also: wenn konkrete Probleme existieren, ist Kytta Sedativum eine echte Unterstützung beim Einschlafen, aber ich kann nur jedem raten, die Tabletten dann auch irgendwann wieder abzusetzen. Jetzt habe ich die Kraft gefunden, meine Ernährung umzustellen und habe vielleicht deshalb noch mehr Kraft.

Eingetragen am 10.05.2019 als Datensatz 90091

Kytta-Sedativum