Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da ich des öfteren Magen-Darm Beschwerden habe, wollte ich die Pille nicht mehr einnehmen und habe mir die Hormonspirale legen lassen. Nachdem ich die Drei-Monats-Spritze schon nicht vertragen habe, war ich ein bisschen skeptisch, aber der FA meinte das würde alles super laufen. Nach dem Einlegen hatte ich starke schmerzen. Drei Tage danach gingen diese zurück. Nach einer Woche war außerdem die Spirale verrutscht. Unter äußerst starken Schmerzen leident ging ich wieder zum FA. Einen Monat später blieb meine Blutung für drei Wochen, bis mir Hormontabletten verschrieben wurden. In der Zeit hatte ich keine Schmerzen und keine Blutung. Einen Monat später kamen die Schmerzen wieder, sehr stark. Die Spirale saß gut. Also habe ich erneut Hormontabletten bekommen, dieses Mal für zwei Monate. Außerdem wurde eine 5,6 cm große Zyste festgestellt.
Wieder während der Einnahme keine Schmerzen. Allerdings Reizbarkeit und kompletter Libido-Verlust. Eine Woche, nachdem die Einnahme beendet war, kamen die Schmerzen wieder. FA sagt ich habe Verwucherungen und es liegt nicht an der Spirale. Außerdem zwei neue mittelgroße Zysten. FA sagt, dass Zysten nicht von der Spirale begünstigt werden. Dennoch vermute ich, dass die Spirale für Schmerzen und Zysten verantwortlich ist und lasse sie mir ziehen. Nach knapp sieben Monaten. Entweder tägliche Schmerzen bei einem Bürojob, im Liegen, beim Sport, oder dauerhaft zusätzlich Hormone zur Hormonspirale schlucken. Bin sehr enttäuscht.

Eingetragen am 10.05.2019 als Datensatz 90097
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]