Visanne bei Endometriose

VisanneEndometriose-

Hallo meine lieben,
da es bis jetzt soooo viele negative Berichte über die Visanne gibt möchte ich nun auch meine positive Erfahrungen hier berichten.
Ich bin Ende 20 und habe im letzten Jahr die Diagnose Endometriose bekommen (meine Krankengeschichte werde ich hier nicht weiter vertiefen, ich denke jeder weiß was das bedeutet). Ich habe viel in Internet Foren gelesen und viele negative Beiträge zur Visanne gefunden, was mir dann doch etwas Angst gemacht hat Sie zu nehmen.
Leider wurden die Schmerzen dann so stark dass ich nicht mehr drum rum gekommen bin.
Ich habe mit der Visanne 3 Monate vor meiner "Endometrios Sanierungs OP" begonnen, weil ich nicht gleich einen OP Termin bekommen habe. Die Edometrioseherde wurden hier in einer 2 stündigen OP alle entfernt.
Ich habe die Visanne ein gutes Jahr lang genommen und hatte KEINE Nebenwirkungen außer ab und zu mal eine Schmierblutung. Ich habe die Pille jetzt abgesetzt da ein Kinderwunsch besteht.
Ich kann allen betroffenen hier nun empfehlen sich nicht abschrecken zu lassen und es einfach mal zu probieren. Ich hoffe das auch noch weitere Anwenderinnen die positive Erfahrungen haben dies hier berichten könnten, den oftmals Beschwert man sich nur bei negativen Erfahrungen (aber das ist nur meine Meinung).

Eingetragen am 10.05.2019 als Datensatz 90105

Visanne