Moviprep bei Darmspiegelung

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

Nun auch mal meine Erfahrungen zu Moviprep:
Ich hatte bereits 2 Darmspiegelungen, vorher Moviprep Orange. Es war unangenehm, ging aber alles soweit gut.

Nun wurde mir für eine weitere Darmspiegelung Moviprep Zitrone mitgegeben in der Praxis.
Mein Allgemeinzustand war vorher schon nicht gut, jedoch hat mich niemand darauf hingewiesen, dass man bei einem schlechten Allgemeinzustand nicht abführen sollte mit Moviprep.
Ich hätte die Darmspiegelung heute um 11 Uhr gehabt.
Gestern um 16:15 Uhr begonnen aufzuführen, wie von der Praxis angeordnet mit 1,5 Liter Moviprep.
Nach über einer Stunde setzte die Wirkung ein. Von Stunde zu Stunde ging es mir schlechter.
Irgendwann war mir nur noch speiübel, schwindelig, ich habe gefroren, Kopfschmerzen und teilweise war mir heiß.
Ich musste permanent zur Toilette, auch nachts. Bis jetzt [8:30 Uhr] hält die Wirkung noch immer an. Der Stuhlgang ist wie Wasser, ich kann kaum Flüssigkeit zu mir nehmen.
Zudem habe ich gestern Abend Quaddeln an meinem Bein feststellen müssen. Allergie gegen Moviprep?
Eine Tortur.
Heute hätten um 6:00 Uhr die nächsten 1,5 Liter folgen sollen. Daran ist und war aber nicht zu denken. Allein bei dem Gedanken an Moviprep kommt es mir hoch. Daher wurde das Abführen abgebrochen und die Darmspiegelung abgesagt.
Nie wieder werde ich für eine Darmspiegelung Moviprep nutzen.

Bitte sprecht vor der Einnahme von Moviprep mit eurem Arzt, ob dies in eurem Gesundheitszustand überhaupt möglich ist.

Eingetragen am 13.05.2019 als Datensatz 90155

Moviprep