Moviprep bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoviprepDarmspiegelung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nun auch mal meine Erfahrungen zu Moviprep:
Ich hatte bereits 2 Darmspiegelungen, vorher Moviprep Orange. Es war unangenehm, ging aber alles soweit gut.

Nun wurde mir für eine weitere Darmspiegelung Moviprep Zitrone mitgegeben in der Praxis.
Mein Allgemeinzustand war vorher schon nicht gut, jedoch hat mich niemand darauf hingewiesen, dass man bei einem schlechten Allgemeinzustand nicht abführen sollte mit Moviprep.
Ich hätte die Darmspiegelung heute um 11 Uhr gehabt.
Gestern um 16:15 Uhr begonnen aufzuführen, wie von der Praxis angeordnet mit 1,5 Liter Moviprep.
Nach über einer Stunde setzte die Wirkung ein. Von Stunde zu Stunde ging es mir schlechter.
Irgendwann war mir nur noch speiübel, schwindelig, ich habe gefroren, Kopfschmerzen und teilweise war mir heiß.
Ich musste permanent zur Toilette, auch nachts. Bis jetzt [8:30 Uhr] hält die Wirkung noch immer an. Der Stuhlgang ist wie Wasser, ich kann kaum Flüssigkeit zu mir nehmen.
Zudem habe ich gestern Abend Quaddeln an meinem Bein feststellen müssen. Allergie gegen Moviprep?
Eine Tortur.
Heute hätten um 6:00 Uhr die nächsten 1,5 Liter folgen sollen. Daran ist und war aber nicht zu denken. Allein bei dem Gedanken an Moviprep kommt es mir hoch. Daher wurde das Abführen abgebrochen und die Darmspiegelung abgesagt.
Nie wieder werde ich für eine Darmspiegelung Moviprep nutzen.

Bitte sprecht vor der Einnahme von Moviprep mit eurem Arzt, ob dies in eurem Gesundheitszustand überhaupt möglich ist.

Eingetragen am 13.05.2019 als Datensatz 90155
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moviprep
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Macrogol, Natriumsulfat, Natrium ascorbat, Ascorbinsäure, Natriumchlorid, Kaliumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]