Amoxicillin bei Abszess

AmoxicillinAbszess5 Tage

Da ich den "Fehler" gemacht habe, mich vorher über die Verträglichkeit des Medikaments zu informieren und mehr als beunruhigt war, möchte ich meinen Teil dazu beitragen, den Horror vor Antibiotika zu relativieren.

Ich habe eine 5-Tage-Ration verschrieben bekommen aufgrund eines Abszesses am Kinn. Das Medikament schlug schnell an und die Schmerzen wurden weniger, die Wundheilung war schnell und völlig unproblematisch.
Während der Einnahme hatte ich lediglich leichte Magenschmerzen. Diese ließen sich aber dadurch verbessern, wenn ich vorher eine Mahlzeit eingenommen hatte.
Ich möchte hier aber auch ausdrücklich empfehlen, die Antibiotika-Einnahme immer durch pro-/praebiotische Präparate zu begleiten. Diese verhindern meist zuverlässig den typischen Antibiotika-Durchfall. Auch nach der Einnahme ist es sinnvoll, die Präparate weiter zu nehmen, um der Darmflora wieder auf die Sprünge zu helfen (zusammen mit einer gesunden Ernährung).
Gerade für Frauen ist der Tipp Gold wert, wenn man eine fiese Pilzinfektion verhindern will.

Eingetragen am 14.05.2019 als Datensatz 90183

Amoxicillin