Amoxicillin bei Abszess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinAbszess5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da ich den "Fehler" gemacht habe, mich vorher über die Verträglichkeit des Medikaments zu informieren und mehr als beunruhigt war, möchte ich meinen Teil dazu beitragen, den Horror vor Antibiotika zu relativieren.

Ich habe eine 5-Tage-Ration verschrieben bekommen aufgrund eines Abszesses am Kinn. Das Medikament schlug schnell an und die Schmerzen wurden weniger, die Wundheilung war schnell und völlig unproblematisch.
Während der Einnahme hatte ich lediglich leichte Magenschmerzen. Diese ließen sich aber dadurch verbessern, wenn ich vorher eine Mahlzeit eingenommen hatte.
Ich möchte hier aber auch ausdrücklich empfehlen, die Antibiotika-Einnahme immer durch pro-/praebiotische Präparate zu begleiten. Diese verhindern meist zuverlässig den typischen Antibiotika-Durchfall. Auch nach der Einnahme ist es sinnvoll, die Präparate weiter zu nehmen, um der Darmflora wieder auf die Sprünge zu helfen (zusammen mit einer gesunden Ernährung).
Gerade für Frauen ist der Tipp Gold wert, wenn man eine fiese Pilzinfektion verhindern will.

Eingetragen am 14.05.2019 als Datensatz 90183
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]