Implanon bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ImplanonEmpfängnisverhütung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich liess mein Implanon vor 3 Monaten einsetzen. Über die Nebenwirkungen wurde ich gut informiert aber ich dachte mir, dass wird bei mir nicht so werden. Ich hatte zuerst drei Wochen lang keine Probleme. Dann hatte ich für 3 Wochen meine Periode und Tage an denen ich grundlose Weinkrämpfe hatte, keinen Sinn mehr sah, auf nichts mehr Lust hatte und und und. Dann hörten die Blutungen auf und ich dachte alles sei vorbei und mein Körper hätte sich an das Implanon gewöhnt. Leider hatte ich nach 2 Wochen wieder Schmierblutungen, die bis heute anhalten. Ich habe starke Stimmungsschwankungen, ständige Schmerzen in der Brust, starke Kopfschmerzen, Bauchkrämpfe und am schlimmsten die ständigen grundlosen Weinkrämpfe, wo ich alles in Frage stelle. Ich würde es niemals weiterempfehlen und überlege mir ernsthaft es entfernen zu lassen bevor ich meinen Hormonhaushalt komplett durcheinander bringe.

Eingetragen am 16.05.2019 als Datensatz 90226
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Implanon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]