Zoely bei Empfängnisverhütung

ZoelyEmpfängnisverhütung365 Tage

Neben einem deutlich verschlechtertem Hauptbild durch Akne und fettige Haut im Zyklusmodus trotz Durchnahme der Pille im Langzyklus war meine Schilddrüsenfunktion deutlich verschlechtert. Ich nahm bisher über Jahre Thyronajod 75 und war damit bei noch zur Hälfte vorhandener Schilddrüse gut eingestellt. Durch den Pillenwechsel erlitt ich nach wenigen Wochen deutliche rheumatische Schmerzen an Muskeln und Gelenken. Ein Blutbild ergab stark verschlechterte Schilddrüsenwerte. Aktuell nehme ich 150er Thyronajod und habe nur noch Muskelverklebungen die ich durch Dehnübungen beheben kann. Durch die aktuellen Lieferprobleme werde ich auf die Maxim umstellen ( habe ich vorher über Jahre genommen). Ich bin gespannt wie sehr es die Muskelproblematik und die Schilddrüsenfunktion verändert.
Bei Pillen Wechsel ist der Haarwuchs verändert und ich habe wie bei Schwangeren oft vorhanden diverse neue Haare im stirnbereich bekommen.
Grund für die Umstellung war die Scheidentrockenheit unter Maxime, die mit Zoely deutlich verbessert wurde.
Ich habe deutlich mehr Cellulitis und deutlich mehr Appetit. Leider dadurch Gewicht zugenommen.

Eingetragen am 19.05.2019 als Datensatz 90269

Zoely

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:1976