Sertralin bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinSchlafstörungen10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unruhe, Herzrasen, müde, Übelkeit und Durchfall, Brennen der Haut im Ruhezustand, nicht essen können. Schwitzen beim Schlafen, bin mehrmals klatschnass
Heute ist Tag 5 oder 6, bin so ziemlich durcheinander.
Tag 1-3 waren die Hölle und ich total verzweifelt, die Nebenwirkungen schwer zu ertragen. Nun liege ich zu nichts zu gebrauchen im Bett, höre autogenes Training, progressive Muskelentspannung und Einschlafhypnose.
Warte darauf das es besser wird. Gestern Abend der erste Aufschwung, ich machte Wäsche und konnte sogar etwas essen, endlich.
Morgens und am Vormittag geht es mir immer besonders schlecht.
Essen ist derzeit fast unmöglich, nur wenn ich daran denke würge ich schon. Zu meinem Bedauen 5kg abgenommen in der Zeit, bin nur noch ein Strich in der Landschaft.
Da die positive Wirkung mind. 7-14 Tage braucht versuche ich durchzuhalten. Ich erinnere mich, vor 5 Jahren ging es mir viel schlechter und da nahm ich auch dieses Medikament und es dauerte auch da bis es mir besser ging.
Ich habe das Gefühl neben mir zu stehen und nach dem ich Kleinigkeiten gemacht habe bin ich fix und fertig.
Auch nach dem Schreiben hier muss ich mich nun hinlegen.
Besser geworden ist bisher noch nichts. Ich hoffe aber bald. Ich wünsche mir so sehr schlafen zu können
Ich vergaß zu erzählen warum ich zu dem Medikament greife, Stress seit 5 Monaten mit Mietern im Haus, Auto ständig kaputt, ich bemerkte wie ich in eine Lustlosigkeit und Antriebslosigkeit rutschte, arbeiten hab ich gerade noch so geschafft, im Haushalt nur das notwendige, kann mich nicht erfreuen und finde alles doof und schlecht. Geräusche stressen mich extrem und oft habe ich nur sehr schlecht geschlafen und war den ganzen Tag fix und fertig. Nachdem mich der Mieter angeschrien hat und weiter unnötige Aktionen liefen seitens Mieter verschlechterte sich mein Zustand extrem. Und dann war ich nur noch traurig, verzweifelt und weinte, da wußte ich ich habe den Zeitpunkt verpasst mich zu schützen.

Nun ist der Zusammenbruch 3, 5 Wochen her und ich habe Sertralin nach 10 Tagen abgesetzt. Warum.... es ging mir schlechter und schlechter und es fühlte sich falsch an dieses Medikament zu nehmen, auch wenn es mir vor Jahren mal geholfen hat. Dieses Mal habe ich mit Kanonen auf Spatzen geschossen und da ich ja schon Handwerkszeug mitbekommen habe vor Jahren, wußte ich was ich für meinen Kopf tun kann um Ruhe einkehren zu lassen und immer positive Mantras aufgesagt und nun geht es Berg auf, ich bin im Glück. Fange nun auch an ein wenig joggen zu gehen, ganz langsam und achte auf Ruhepause.

An alle die das auch betrifft, es werden immer mal wieder solche Phasen im Leben kommen wenn man so sensibel ist, Eigenwahrnehmung und Selbstachtung schulen um so etwas zu verhindern. Ich werde nun stark daran arbeiten.

Eingetragen am 21.05.2019 als Datensatz 90298
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]