Quetiapin bei Schlafstörungen

QuetiapinSchlafstörungen1 Wochen

Ich bekam das Medikament aufgrund meines schlechten Schlafs versuchsweise verschrieben. Es wirkt schnell und man wird benommen und schläft spätestens nach einer Stunde ein.
Ich leide schon mein Leben lang an Schlafproblemen und Albträumen, aber schon ab der 1. Nacht bekam das Wort Albtraum eine neue Bedeutung. So intensive, grauenvolle und reale Albträume kannte ich vorher nicht. Ich wachte schreiend auf und die Träume hingen mir den ganzen Tag hinterher. Es war die Art Albträume, nach der man nicht nur schreit, sondern am liebsten aus dem Fenster springen würde, wirklich schrecklich.
Ich wollte das Medikament schon nach wenigen Tagen aufgeben, doch dann kam ein Tipp meiner Hausärztin: Doxazosin!
Dies ist ein Blutdrucksenker mit der wunderbaren Nebenwirkung, Albträume zu vertreiben. Und es funktioniert! In den 4 Wochen, in denen ich beides jetzt zusammen einnehme, hätte ich nur zwei schlimme Träume, und lange nicht so schlimm wie die Quetiapin-Träume. Vermutlich hatte ich noch nie im Leben so wenige Albträume, zum ersten Mal kann ich auch fast durchschlafen und die Schlafqualität hat sich erheblich verbessert - aber wie gesagt lediglich in Zusammenarbeit mit Doxizosan!

Eingetragen am 27.05.2019 als Datensatz 90385

Quetiapin