Tamoxifen bei Mammakarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenMammakarzinom2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einnahme von 10 mg Tam 1J, danach 15 m Tam tgl , v. Beginn an tgl. zusammen mit Selen, um Haarausfall vorzubeugen
Nebenwirkungen:
Magenschleimhautentzündung, könnte jedoch auch andere Ursachen haben
Teilw. Apathie, könnte jedoch auch andere Ursachen haben (Magen)
Teilw. Konzentrationsprobleme, könnte jedoch auch andere Ursachen haben (Magen)
Etwas verschlechterte Augen, könnte jedoch auch andere Ursachen haben (Alter)

Körperkraft:
An der Langhantel schaffe ich jetzt nur noch 5x 62kg, vor Mastektomie 10x 62kg, 3x 72 kg.
Können jedoch auch Spätfolgen der zahlreichen OPs im Brustbereich sein, da ich bei anderen Gewichthebe-Übungen um einiges mehr schaffe als früher.
Tam wird ja auch als Doping-Mittel verwendet.
körperliche Ausdauer ist nicht mehr so hoch, aber könnte einfach daran liegen, daß mir Maximalkraft wichtiger als Ausdauertraining ist.

Fazit:
Tam hat bei mir minimale Nebenwirkungen, aber ich nehme eben nicht die vorgeschriebene Dosis, dafür umso mehr Ingwer und Vitamine - ob das gegen Tumor hilft, ist nur ein Versuch, bisher noch kein Wiederauftreten

Mein Rat: viele Vitamintabletten, sehr viel Sport

Eingetragen am 28.05.2019 als Datensatz 90410
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]