Zoely bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyEmpfängnisverhütung6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Zoely nun knapp 6 Monate eingenommen und ich würde jedem abraten dieses Empfängnismittel einzunehmen.

Die Nebenwirkungen haben stark bei mir angesetzt und ich bin froh den Entschluss gefasst zu haben diese Pille abzusetzen.

Es hat begonnen mit starker Gewichtszunahme. Ich war immer ein dünner Mensch der wirklich nie zunehmen konnte. Bei meinen 1.64 cm wog ich immer 50 Kilo. Zunächst dachte ich es wäre normal dass ich zunehme da ich „älter“ geworden bin und es mit meinen 20 Jahren an der Zeit ist etwas Gewicht zu zunehmen. Jedoch kam es mir komisch vor dass ich in 2 Monaten 5 Kilo!!! Zugenommen habe. Letztendlich habe ich insgesamt 9 Kilo in diesen 6 Monaten zugenommen. Ich habe regelrechte fressattacken die auch nicht zu unterdrücken sind da ich alle 2 stunden schrecklichen hunger und miese laune bekomme.

Hinzu kommen starke Kopfschmerzen, fast schon Migräne. Ohne aspirin komme ich nicht mehr aus dem Haus.

Einen positiven aspekt hat die Pille mir erbracht unzwar hatte ich früher mit einer starken Menstruation zu kämpfen. Durch die Zoely hatte ich meine Periode sehr regelmäßig auf den Tag genau und eine sehr schwache Menstruation. Die starken unterleibbeschwerden blieben jedoch.

Ein zweiter positiver aspekt ist das meine Brust stark gewachsen ist. Das sind aber leider nur wassereinlagerung die mit abbruch der Pille auch wieder verschwinden.

Trotzdem würde ich wie gesagt niemanden empfehlen diese Pille zunehmen.

Ich sehe aus wie nie zuvor und kriege die kilos nicht runter. Und ich habe zugenommen obwohl ich in dieser zeit viel und hart trainiert habe!!! Die Kosten fürs Fitnessstudio waren also auch für die katz. Und ich habe nun einen langen weg vor mir um meine alte Figur wieder zu bekommen.

Eingetragen am 28.05.2019 als Datensatz 90411
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]